Dienstag, 12. Februar 2013

Meine Meinung zu SINISTER

Ich habe "Sinister" schon vor ca. 2 Monaten geschaut, zusammen mit ein paar Freunden & erst jetzt schreibe ich euch eine Filmkritik dazu, weil ich es die ganze Zeit vergessen hatte.
Es handelt sich um einen Schriftsteller der wegen finanziellen Problemen zusammen mit seiner Ehefrau & zwei Kindern in ein Haus ziehen in dem vor ihrem Einzug eine andere Familie ermordet wurde. Der Schriftsteller Ellison versucht über diesen ungeklärten Fall einen neuen Bestseller zu schreiben. Auf dem Dachboden findet er eine Kiste mit lauter Aufnahmen mehrerer ermordeten Familien & schaut sich die Filme Nacht für Nacht an um irgendwelche Hinweise zu finden. Dabei passieren jede Nacht seltsame Ereignisse, bis seine Frau ihn überredet aus dem merkwürdigen Haus auszuziehen. Sie ziehen weit weg in ein völlig anderes Haus, wo sie die erste Zeit glauben in Sicherheit zu sein. Sie ahnen nicht, dass der Umzug erst der Anfang des ganzen Schreckens ist, der ihnen noch bevor steht.
Ihr wisst, dass Horrorfilme absolut nicht mein Genre sind & dass ich so gut wie jedes Genre gerne schaue, außer Horror. Ich habe mich mehr oder weniger überreden lassen, diesen Film zu schauen & muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Grund wieso ich nicht gerne Horrorfilme schaue ist der, dass ich alles einfach total schwachsinnig & völlig unrealistisch finde. Mit sehr vielen hirnrissigen Übertreibungen ist das für mich einfach nur Quatsch & kein guter Film. Aber "Sinister" ist richtig gut gemacht. Obwohl sich so gut wie alles nur an einem Drehort abspielt & nie in dem Film direkt gezeigt wird wie irgendwer angegriffen oder ermordet wird ist es trotzdem so extrem aufregend. Durch dieses nicht so Offensichtliche wird die Spannung des Zuschauers so extrem festgehalten & erst ganz am Ende des Filmes tauchen Momente auf bei denen man sich gruselt. "Sinister" ist ein Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt viel Blut im Laufe des Filmes zeigen muss um den Zuschauer in Schrecken zu versetzen. Der Film ist voll mit so kurzen Schreckmomenten & verrät erst am Ende alles.
Schaut ihn euch selbst an & macht euch ein Bild darüber! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!