Mir ist aufgefallen, dass ich auf meinem Blog noch gar nicht von unserer zweiten Reise nach Prag berichtet habe. Dieses Mal waren wir zu dritt unterwegs, weil Tilo & ich Besuch von unserer lieben Freundin Christin hatten, die uns aus den Niederlanden besuchen kam.
Dieses Mal haben wir wieder einen ganzen Tag in Prag verbracht & fast die gleichen Sachen unternommen wie beim letzten Mal. Wir waren wieder am Marktplatz, auf der Karlsbrücke, oben auf der Prager Burg, im Hamley's Spieleparadies, wo wir Zuckerwatte gegessen haben & ganz viel shoppen. Wir haben auch wieder bei Loving Hut Mittag gegessen & es war wie immer ausgezeichnet.
Aber wir konnten dieses Mal auch durch den Weihnachtsmarkt schlendern & uns mit verschiedenen Köstlichkeiten den Magen voll schlagen. Am Abend waren wir dann noch in einer coolen traditionellen Gaststätte, in der Akordeon zu russischen Liedern gespielt wurde. Ich habe mich dort wie zu Hause gefühlt. Ich bin allgemein sooo gerne in Prag, da mich die tschechische Kultur stark an die russische erinnert. Und die Sprache ähnelt der russischen teilweise auch sehr stark. Während unserer ersten Reise dort konnten mein Bruder & ich uns fast in jeder Gaststätte mit den Wirten auf Russisch unterhalten.
Jetzt wo ich wieder darüber erzähle, bekomme ich starkes Fernweh & wieder so ein Verlangen nach Prag zu fahren. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!