"Starters" von Lissa Price
Von diesem Buch habe ich schon so viel positive Kritik gehört & war dementsprechend extrem neugierig. Es ist eine Dilogie, die ich unbedingt lesen wollte & als ich den ersten Band kurz vor Weihnachten bei Thalia für nur 5,99 € gesehen habe, musste ich ihn sofort haben. Ich habe auch gleich damit begonnen. Bin aber allerdings erst auf der 50. Seite & habe noch eine ganze Menge vor mir, aber der Anfang war schon sehr spannend & es macht definitiv Lust auf mehr.
Gerade jetzt wo ich krank im Bett liege, habe ich viel Zeit zum Lesen.
"Die Märchen von Beedle dem Barden" von J. K. Rowling
Dieses dünne Büchlein hat mir Tilo zum Geburtstag geschenkt, weil es schon seit Jahren auf meiner Wunschliste steht & ich habe es an nur einem Tag schon durchgelesen, weil es nur knapp 100 Seiten hat.
Genaueres zu diesem Büchlein werde ich in einem separaten Artikel erzählen. ;)
"Das Blubbern von Glück" von Barry Jonsberg
Dies war ein totaler Spontankauf. Mir hat sowohl das Cover als auch der Klappentext hinten zugesagt & da es ein Mängelexemplar & somit ein Schnäppchen war, habe ich mir das ohne langes Überlegen gekauft. Die Geschichte handelt wohl von einem ungewöhnlichen Mädchen, das eines Tages beschließt alle um sie herum glücklich zu machen. Ob ihr das gelingt, werde ich sehen. Das scheint
"Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" von Stephenie Meyer
Ich habe als Teenager damals extrem gerne die "Bis(s)-Reihe" von Stephenie Meyer gelesen & als ich dieses Buch entdeckt habe, wurde ich total neugierig darauf. Eine richtige Fortsetzung scheint dies nicht zu sein, weil die Hauptprotagonistin nicht mehr Bella Swan, sondern ein Mädchen namens Bree Tanner ist, deren Leben sich schlagartig verändert hat & die sich an ihr altes Dasein kaum noch erinnern kann.
Da das Buch recht dünn ist, werde ich damit wahrscheinlich recht schnell fertig sein.