Vor ca. 2 Wochen waren Tilo & ich in Moritzburg & haben uns dort sowohl das Schloss als auch den Schlossgarten & die Umgebung drumherum angeschaut. Im Gegensatz zu meinem Freund, war ich das allererste Mal in Moritzburg. Es ist ein klitzekleiner Ort, der jedoch ganz gemütlich ausschaut.
Das Jagdschloss ist natürlich ein richtiges Highlight & unbedingt einen Besuch wert.
Ein kleiner Funfact nebenbei: Der Film "Aschenbrödel" wurde beim Jagdschloss in Moritzburg gedreht. Man kann dort auf einer der vielen Treppen sogar den "gläsernen Schuh" bestaunen. Ich hatte das Gefühl, als ich da war, dass dies schon allein viele Touris anlockt. ;)
Übrigens waren wir auch in dem Schloss drin & haben uns die ganze Einrichtung dort angeschaut. Da es ursprünglich ein Jagdschloss war, verdreht man als Veganer während der Besichtigung dauernd die Augen. Zum Beispiel gibt es dort einige Räume, die echte Tierhaut als Tapete an den Wänden haben & unzählige Geweihe hängen dort als Trophäen an den Wänden & das egal wo das Auge hinblickt. Von den brutalen & geschmacklosen Bildern an den Wänden ganz zu schweigen. Aber was soll man machen?! So waren die Menschen nun mal damals. Das Wetter hätte an dem Tag übrigens auch etwas besser sein können. Es war den ganzen Tag extrem windig & bewölkt & als wir auf der Heimfahrt waren, hat es sogar etwas geregnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!