Sonntag, 24. September 2017

Ein Tag im Großen Garten

Es ist mittlerweile zwar schon ein paar Wochen her als wir im Großen Garten waren, aber ich komme erst jetzt dazu Fotos davon zu posten. 
Der Große Garten gehört zu meinen absoluten Lieblingsorten in Dresden. Man kann dort einen gesamten Tag von früh bis spät verbringen, ohne sich auch nur einmal zu langweilen. 
Es gibt dort ein Schloss, welches man auch von innen besichtigen kann, einen großen See, einen kleineren See auf dem man Ruderboot fahren kann, eine Minigolfanlage, eine kleine Eisenbahn mit der man mitfahren kann, ein Freilichttheater, einen botanischen Garten, einen großen Teich, an dem man chillen kann & außerdem noch viele Restaurants & Bistros. 
Durch die vielen ebenen & breiten Wege kann man da auch perfekt skaten, Radfahren, inlineskaten usw.
Umgeben ist das Ganze mit wunderschönen Landschaften & riesigen Blumenbeeten. Dieses Mal haben wir sogar Eichhörnchen gesehen, die so zutraulich waren, dass sie direkt von der Hand gegessen haben & überhaupt keine Angst vor Menschen hatten. Nur Louis ließen sie nicht in ihre Nähe. Dafür durfte er später am Teich die ganze Zeit Enten jagen. :'D 
Wer Dresden irgendwann mal einen Besuch abstatten will, der muss unbedingt einen Abstecher im Großen Garten machen. Es ist wirklich lohnenswert & ein absoluter Touri-Tipp von mir. ;)

Sonntagsfüller #37

Gesehen: die liebe Christin in Groningen, wunderschöne Grachten in Amsterdam 
Gehört: "Telefon" von Nimo & Dardan 
Getan: mit dem Dutch-Fahrrad durch Amsterdam gefahren, eine Grachtentour gemacht, verlobt & meine Kreuze in der Wahlkabine gesetzt
Gegessen: veganen Bacon, Thunfischsandwich & andere köstliche Sachen in Amsterdam :)
Getrunken: zu viel Cola für meinen Geschmack, aber im Urlaub ist das manchmal unvermeidbar :'D
Gelesen: "Im Schatten des Himmels" von Guy Gavriel Kay 
Gedacht: "Wenn ich in Rente gehe, ziehe ich nach Amsterdam & gurke täglich mit meinem Fahrrad quer durch die Stadt & werde somit glücklich bis ans Ende meiner Tage."
Gefreut: über den schönsten Antrag von dem besten Menschen dieser Welt & in der schönsten Stadt :)
Geärgert: über das schlechte Wetter in Holland 
Gewünscht: die Zeit in Holland würde langsamer vergehen
Gekauft: ganz viele verschiedene Mitbringsel aus Holland, die ich euch alle noch zeigen werde ;)
Geklickt: Instagram 
Gefühlt: pures Glück 

Samstag, 23. September 2017

Blick hinter die Kulissen





Dein Alter definiert nicht deine Reife.


Deine Noten nicht deine Intelligenz.



& Gerüchte sagen nichts darüber aus, wer du bist.

Zurück aus Holland, Verlobung & miese Erkältung

Hallo alle zusammen :)
Ich bin nun schon seit knapp einer Woche wieder in Deutschland & erhole mich immer noch von Holland. Mein Freund ist bereits am letzten Urlaubstag krank geworden & vor zwei Tagen hat es auch mich erwischt. Aber die Ansteckungsgefahr war vorhersehbar. Das geht nun mal nicht anders, wenn man zusammen im selben Haushalt wohnt. Außerdem ist mein Immunsystem ja nicht unbedingt das stärkste. 
Bis jetzt habe ich nur etwas Fieber & Halsschmerzen & hoffe, dass mir Schlimmeres erspart bleibt. Ich war ja diesen Sommer bereits zwei Mal krank & im Juni hatte ich sogar über zwei Wochen lang hohes Fieber gehabt, welches einfach nicht weggehen wollte & musste dementsprechend starke Antibiotika einnehmen. :-/
Die Zeit in den Niederlanden war wunderschön. Ich habe mich schon so lange auf diese Reise gefreut. Wir waren zuerst ein paar Tage in Amsterdam, wo Tilo mir übrigens auch einen Heiratsantrag gemacht hat, zu dem es einen Diamantring gab & danach waren wir noch ein paar Tage in Groningen eine gute Freundin besuchen. Das Wetter war leider nicht so schön wie erwartet. Besonders in Groningen war es extrem kalt & regnerisch. Aber so ist das nun mal im Norden. 
Genaueres zu Holland erzähle ich in einem anderen Artikel & füge da auch die ganzen Urlaubsfotos zu. Es sind nämlich so einige entstanden. ;)

Mittwoch, 20. September 2017

Menschen & Dinge



Menschen wurden geschaffen, um geliebt zu werden.

Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden.

Der Grund warum die Welt im Chaos ist, ist der,

das Dinge geliebt & Menschen benutzt werden.

Ausflug nach Moritzburg

Vor ca. 2 Wochen waren Tilo & ich in Moritzburg & haben uns dort sowohl das Schloss als auch den Schlossgarten & die Umgebung drumherum angeschaut. Im Gegensatz zu meinem Freund, war ich das allererste Mal in Moritzburg. Es ist ein klitzekleiner Ort, der jedoch ganz gemütlich ausschaut. 
Das Jagdschloss ist natürlich ein richtiges Highlight & unbedingt einen Besuch wert. 
Ein kleiner Funfact nebenbei: Der Film "Aschenbrödel" wurde beim Jagdschloss in Moritzburg gedreht. Man kann dort auf einer der vielen Treppen sogar den "gläsernen Schuh" bestaunen. Ich hatte das Gefühl, als ich da war, dass dies schon allein viele Touris anlockt. ;)
Übrigens waren wir auch in dem Schloss drin & haben uns die ganze Einrichtung dort angeschaut. Da es ursprünglich ein Jagdschloss war, verdreht man als Veganer während der Besichtigung dauernd die Augen. Zum Beispiel gibt es dort einige Räume, die echte Tierhaut als Tapete an den Wänden haben & unzählige Geweihe hängen dort als Trophäen an den Wänden & das egal wo das Auge hinblickt. Von den brutalen & geschmacklosen Bildern an den Wänden ganz zu schweigen. Aber was soll man machen?! So waren die Menschen nun mal damals. Das Wetter hätte an dem Tag übrigens auch etwas besser sein können. Es war den ganzen Tag extrem windig & bewölkt & als wir auf der Heimfahrt waren, hat es sogar etwas geregnet.