Da bin ich wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich bin zwar schon lange in den Semesterferien, jedoch konnte ich mich in den vergangenen Wochen nur schwer dazu aufraffen etwas an meinem Blog zu tun.
Es gibt Phasen, in denen mir einfach die Motivation fehlt lange am PC zu sitzen.
Ich bin ohnehin die schlechteste Bloggerin aller Zeiten. Zum Beispiel widme ich mich nicht einmal solchen Artikeln, die immer in regelmäßigen Abständen von mir kommen, wie "Favoriten" zu jeder Jahressaison oder Kinotipps usw. Vor ca. 4 Wochen habe ich den neuen Spider-Man Film im Kino geschaut, jedoch gar keinen Elan gehabt eine persönliche Rezension darüber zu verfassen. Ich sag's mal so: Er hat mir im Großen & Ganzen gefallen & ich fand einige Stellen extrem witzig, doch an The Amazing Spider-Man kommt er meiner Meinung nach nicht ran.
Übrigens stecke ich momentan in der größten Leseflaute meines bisherigen Lebens & kann mich einfach nicht dazu aufraffen ein Buch in die Hand zu nehmen. Der einzige Moment, in dem ich noch etwas lese ist, wenn ich mit der Bahn fahre. Ich habe mir das Lesen in der Bahn angewöhnt, als ich vor knapp zwei Jahren nach Dresden gezogen bin & nun teilweise oft sehr lange Wege innerhalb der Stadt auf mich nehmen muss. Nur ist es so, dass ich ja momentan keine Uni habe, in den Ferien nicht mehr täglich Bahn fahre & somit kaum noch Gelegenheit zum Lesen finde. Dementsprechend kann ich euch also keine Bücher zeigen, die ich im letzten Monat gelesen habe.
Wenn jemand von euch Erfahrungen mit Leseflauten hatte & Tipps auf Lager hat, wie man da rauskommt & sich wieder für das Lesen motivieren kann, dann gerne her damit in die Kommentare. ;)
Ansonsten spaltet sich mein Leben momentan in drei Teile: ganz viele Filme & Serien schauen, bei schönem Wetter viel draußen unterwegs sein & an Tagen, an denen das Wetter nicht so schön ist für meine Latinumsprüfung lernen, die am 28.08. also schon nächsten Montag auf mich wartet. Der Gedanke an diesen Tag bereitet mir von Tag zu Tag immer mehr Bauchschmerzen, weil ich mich bis dato nicht gut darauf vorbereitet fühle. Latein ist die fünfte & schwerste Sprache, die ich in meinem bisherigen Leben lernen musste. Obwohl mir das Sprachenlernen immer recht leicht fiel, fehlt mir doch irgendwie der Zugang zu dieser. Aber vielleicht jammere ich jetzt nur so viel rum & im Endeffekt macht es in den nächsten Tagen doch noch hier & da Klick. Abwarten! Ich habe mich auf jeden Fall schon beim Studienberater erkundigt & hätte auch noch eine andere Möglichkeit, falls ich durch die Latinumsprüfung falle. Ich kann also nichts verlieren. Versuche es aber dennoch zu schaffen.
Übrigens bin ich auf Instagram nach wie vor sehr aktiv & poste momentan beinahe täglich Fotos. Ihr könnt mir also dort gerne folgen, wenn auf meinem Blog wieder einmal Winterstarre herrscht. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!