Sonntag, 21. August 2016

Food Diary #22 (vegan)

Tag 1
Gestartet habe ich den ersten Morgen des Food Diarys mit frischen Erdbeeren zum Frühstück. Es gibt nichts besseres im Sommer. :)

Zu Mittag gab es selbstgebackene Pizzabrötchen, die wir auch noch am Abend gegessen haben. 

Tag 2
Am zweiten Tag gab es Tomatenbrote zum Frühstück.

Dann gab es Bratkartoffeln mit einer Kohlrabisauce zu Mittag. 

Tag 3
Auch an diesem Morgen hatte ich wieder Lust auf Tomaten. Deswegen gab es Mohnbrötchen bestrichen mit pikantem Humus & Tomaten oben drauf. 

Zu Mittag haben wir uns dann Wraps gemacht, welche wir mit Tofugehacktem & Gemüse befüllt haben. 

Tag 4
Hier habe ich mir einfach zwei Brote zum Frühstück fertig gemacht. Auf dem einen ist Bulgur drauf & auf dem anderen der leckere Champignonaufstrich aus dem Rossmann. 

Zu Mittag gab es mit Reis gefüllte Paprika in Tomatensauce. Dazu haben wir uns noch einen kleinen Salat gemacht. Dieses Gericht haben wir letzten Sommer oft auf Kreta gegessen & fanden es total köstlich. 

Tag 5
An diesem Morgen hatte ich schon wieder Lust auf Obst & habe mir eine Schale mit Äpfeln & Bananen gemacht, die ich mit Zimt bestreut habe. 

Im Laufe des Tages hatten wir Besuch & haben zwei Gemüseaufläufe mit Kartoffeln gemacht, die wir dann auch noch zu Abendbrot gegessen haben. 

Tag 6
Hier hat Tilo uns zum Frühstück ein paar Brote mit Tomaten, Röstzwiebeln & veganem Käse belegt & diese dann im Ofen überbacken. Somit waren sie total knusprig & lecker.

Das Mittagessen bestand aus Spaghetti mit fruchtiger Tomatensauce, in der auch noch Zucchini drin war. 

Tag 7
Und hier hatte ich wiedermal Lust auf frische Tomaten & habe mir ein paar Tomatenbrote gemacht. :)

Später gab es einen Salat. So etwas ist perfekt für die heißen Sommertage & sehr schnell gemacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!