Montag, 24. August 2015

Kretatagebuch - Tag 5: Roadtrip in den Westen & Ausgrabungsstätte

Am Freitag waren wir dann wieder den ganzen Tag mit dem Leihwagen unterwegs & haben uns ganz viel angeschaut. Den ersten Halt haben wir in einem richtig hübschen Strandrestaurant gemacht & haben dort gegessen. Trotz der optisch so tollen Location hat uns das Essen dort allen nicht besonders gefallen.
Danach sind wir noch ziemlich lange Auto gefahren & haben unterwegs wieder ein paar Mal Halt gemacht & sind zum Abkühlen ins Meer baden gegangen. 
Irgendwann am Nachmittag waren wir bei Burg Fortezza in Rethymno & haben uns dort diese Ausgrabungsstätte angeschaut. Seit 1646 fanden dort keinerlei Veränderungen mehr statt. Nach der Übergabe der Stadt an die Türken, haben diese daraufhin lediglich eine entscheidende Änderung vorgenommen. Und zwar haben sie an Stelle der Agios Nikolaos geweihten Bischofskirche, eine Moschee erbaut. 
Es ist dort alles wahnsinnig interessant & man hat von dort oben einen tollen Aussichtspunkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!