Donnerstag, 16. April 2015

Hollandtagebuch- Tag 3: Der größte überdachte Basar Europas

An unserem letzten Tag in Holland, haben wir all unsere Sachen zur Abreise gepackt & unsere Unterkunft verlassen. Danach waren wir bei dem "I amstardam- Zeichen", welches sich direkt vor dem Nationalmuseum befindet & haben davor viele Fotos gemacht. Leider hat es zu dem Zeitpunkt sehr stark geregnet, was die ganzen Touristen trotzdem nicht abgeschreckt hat. Dadurch, dass so viele Leute da waren & alle vor diesem Zeichen Fotos gemacht haben & da rumgeklettert sind, war es unmöglich alleine vor dem Zeichen zu posieren. :'D

Danach haben wir uns noch das Nationalmuseum von außen angeschaut & sind dort durch die wunderschönen Gärten spaziert & haben ein paar Spaßfotos vor dem tollen Springbrunnen gemacht, welcher sich ständig veränderte.
Später haben wir denn noch ein paar Grußkarten beschriftet & nach Deutschland abgeschickt.

 Und am Nachmittag sind wir aus Amsterdam rausgefahren & waren auf dem größten überdachten Basar Europas. Der ganze Basar besteht aus insgesamt 5 riesigen Hallen. Für eine Halle haben wir schon allein 3 Stunden gebraucht & uns wurde klar, dass solch ein Basar für einen Tag viel zu groß ist. Dennoch haben wir uns dort sehr viele tolle Sachen gekauft. Das meiste davon war Essen. Dort gab es einfach zu viele Stände mit super leckeren Sachen. Alles ausländische Köstlichkeiten. Man hat sich wie in einem Süßigkeitenparadies gefühlt. Es gab aber auch sehr viele schöne Möbelstücke & ganz viel Dekoration für die Wohnung. Ich habe mir auch noch einen schönen Mantel gekauft, den ich euch noch zeigen werde. ;)
Außerdem haben wir dort bei einem Inder zu Mittag gegessen & es war das leckerste indische Essen, was ich je in meinem Leben hatte. Einfach unbeschreiblich lecker!

So gegen 18 Uhr haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Deutschland gemacht, uns unterwegs verfahren & somit statt um 24 Uhr erst irgendwann gegen 3 Uhr zu Hause ankamen. An der Grenze nach Deutschland musste wir auch noch eine Polizeikontrolle über uns ergehen lassen. Denn nachdem wir den Polizisten gesagt  haben, dass wir aus Amsterdam kommen, wurden sie misstrauisch & haben uns angefangen auszufragen ob wir etwas Illegales bei uns haben & es nach Deutschland transportieren. :'D
Im Großen & Ganzen war es ein sehr lustiger Kurztrip & ich würde so etwas immer wieder gerne für ein paar Tage mit Freunden tun.
Wer noch nie in Holland war, dem kann ich eine Reise dorthin nur empfehlen. Es ist ein tolles Land, mit einer sehr kunstvollen Architektur, leckerem Essen & sehr netten & liebevollen Menschen. Amsterdam ist eine der schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe & ich habe mich bis über beide Ohren in diese Stadt verliebt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!