Donnerstag, 29. Januar 2015

Week in pictures

Mein Schätzchen, von nun an sind wir unzertrennlich!

immer noch dabei die ganzen Geburtstagsgeschenke zu vernaschen :) / süßes Ding :*

der zaubert wieder was :) / ein wenig neuer Deko.. nun ist auch unsere Küche nicht mehr so kaal

 sein Lieblingsplatz.. manchmal kann er bis zu 4 Stunden auf dem Fensterbrett liegen bzw. sitzen & aus dem Fenster starren / die schönste iPhonehülle der Welt ;)

eine süße Aufmerksamkeit von meinem Schatz.. ich liebe Schneekugeln / Schach & nebenbei Kurze trinken.. was für eine Kombi :'D

Dienstag, 27. Januar 2015

Mein iPhone 5c

Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt mein niegelnagelneues iPhone 5c & es ist eine bedingungslose Liebe zwischen uns beiden. :)
Vorab muss ich sagen, dass ich allgemein sehr froh darüber bin, wieder ein Handy in der Hand halten zu können. Immerhin habe ich die letzten 2 Monate völlig handylos gelebt. Tilos Handy ist nämlich Anfang Dezember kaputt gegangen & da habe ich ihm meins gegeben, weil er viel dringender ein Handy braucht als ich bzw. ich könnte eher ohne Handy überleben als er. ;)
Im Dezember kamen wir jedoch durch diese ganzen Feiertage kaum dazu uns um ein neues zu kümmern. Ich hatte da zum Glück auch gerade Urlaub, so dass ich nicht für die Arbeit erreichbar sein musste. 
Gleich nach den Ferien haben wir angefangen uns Gedanken darüber zu machen & für uns stand gleich fest, dass wir uns beide neue Handys zulegen. Wir haben uns auch recht schnell für iPhones entschieden. Allerdings haben wir zwischen dem ganz neuen & dem Vorgänger geschwankt. Daraufhin haben wir uns bei unterschiedlichen Anbietern informiert & iPhone 6 war uns schlicht & einfach zu teuer. Da hätten wir jeden Monat über 40 € zahlen müssen, was meiner Meinung nach zu viel ist. Mein 5c kostet mich monatlich wesentlich weniger. 
Eigentlich wollte ich immer ein schwarzes iPhone haben. Weil ich elektronische Sachen allgemein in schwarz viel hübscher finde. Jedoch gibt es das iPhone 5c in so richtig ausgefallenen Farben, so dass ich mich für weiß entscheiden musste, weil es keins in schwarz gibt. Weiß ist zwar nicht so schön wie schwarz, jedoch ist es ebenfalls schlicht & passt zu allem. Tilo hat sich sehr schnell für blau entschieden & ich muss sagen, dass ich diesen Blauton auch richtig toll finde. Pink wäre einfach nicht mein Geschmack & grün hätte mir zwar sehr gefallen, doch da ich ja eher etwas schlichteres wollte, kam für mich nur weiß in Frage.
Bis jetzt bin ich mit dem iPhone 5c überglücklich & würde es für kein anderes Handy eintauschen wollen. Ich liebe das schöne Design, die Qualität der Fotos & Videos ist auch super & es gibt absolut nichts was dieses Ding nicht kann. Außerdem sind die Kopfhörer von Apple so klasse, dass Musik hören plötzlich viel mehr Spaß macht als sonst immer. :)

Montag, 26. Januar 2015

talk talk talk: Wieder da, neue Pläne & iPhone 5c

Hey ihr da draußen :)
Ich melde mich hiermit seit einer geschätzten Ewigkeit wieder zurück. Einen bestimmten Grund für mein Wegbleiben gab es nicht. Ich hatte nach den Weihnachtsferien die ersten beiden Wochen einfach wieder ein wenig viel um die Ohren zwecks Job & Schule, was sich momentan wieder gelockert hat.
Heute hat die letzte Woche vor den Winterferien begonnen. Ab Freitag heißt es wieder 2 Wochen entspannen. Obwohl ich auch da noch so einiges für die Schule tun muss, aber dennoch ist es schön nicht jeden Tag irgendwo hin zu müssen.
Meine letzten beiden Wochenenden waren sehr entspannt. Das Wochenende davor waren wir bei meinen Großeltern, weil mein Opa Geburtstag gefeiert hat & dieses Wochenende sind wir mit Freunden durch ein paar Bars gezogen & dann war ein Abend noch ein Klassenkamerad bei uns, mit dem wir gechillt haben.
Nächsten Montag geht es wieder los nach Berlin zu einem Konzert. Nur ein paar Wochen später ist dann auch schon das nächste an der Reihe. Da fahren wir endlich zu Kool Savas, wo ich mich schon übertrieben drauf freue. Und ein paar Tage später geht es nach Holland. :)
Eine der tollsten Veränderungen in den letzten Wochen ist, dass ich jetzt ein iPhone 5c habe. Endlich habe ich allgemein mal wieder ein Handy, immerhin lief ich die letzten 2 Monate ohne rum, weil Tilos kaputt gegangen ist & ich ihm daraufhin dann meins überlassen habe. Nun heißt es: Bye Steinzeit & hallo moderne Welt, ich habe dich schon sehr vermisst. :'D
 In den nächsten Tagen werden viele Artikel folgen. Zum Beispiel kommt eins zum Thema Schule, wo ich erklären werde, warum ich die 13. Klasse jetzt nochmal mache usw.. Außerdem habe ich in den letzten Tagen ein paar Outfits abfotografiert, die ich ebenfalls zeigen möchte & eine Wohnungstour, denn ich habe euch immer noch nicht so richtig gezeigt, wie unsere Wohnung jetzt nach dem Renovieren aussieht. ;)

Freitag, 23. Januar 2015

Der erste Outfit- Post in diesem Jahr

.. ist eher warm & gemütlich als total chic. Momentan sieht man ja wirklich überall Fellwesten & da habe ich gestern auch meine mal wieder aus dem Schrank gekramt. Schnell fiel mir dazu diese leicht transparente Bluse in beige in die Augen. Sie lässt sich super mit der braunen Fellweste kombinieren. Die Bluse habe ich damals mal bei New Yorker gekauft & man muss da unbedingt immer ein Top drunter anziehen, weil sie leicht durchschimmert. Dazu trug ich denn noch eine gewöhnliche schwarze Skinny Jeans von Tally Weijl & meine über alles geliebten braunen Stiefeletten mit Keilabsatz, ebenfalls von Tally Weijl.

Sonntag, 18. Januar 2015

Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein

Diesen Text habe ich vor 2- 3 Monaten bei Facebook gepostet um meinerseits ein Zeichen zu setzen. Anfangs wollte ich lediglich das berühmte Bild mit dem Schriftzug "free palestine" teilen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck es wäre nicht genug & wollte ein paar Zeilen schreiben.


Solange die Welt steht, konnte man noch nie Böses mit Bösem bekämpfen. Lasst uns anfangen das Böse mit dem Guten zu bekämpfen.

Lasst uns nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen. Ich bin täglich mit den Gedanken bei meinen Landsleuten in der Ukraine, bei den unterdrückten Juden in Palästina & bei den mutigen Kurden in Syrien, die schon seit Monaten so tapfer Kobane verteidigen.
Lasst uns allen ihren Glauben lassen & aufhören uns gegenseitig etwas aufzuzwingen. Wenn eine Religion schon nicht in dein Herz will, wie soll sie dann in deinen Geist gelangen?
Ganz davon abgesehen, dass dieses schreckliche Blutbad nicht das Geringste mit Allah oder den Überlieferungen Mohammeds zu tun hat.
Es liegt nicht in unserer Macht zu urteilen wer leben soll & wer nicht.
Gottes Liebe kennt keine Grenzen; sie füllt Raum, Zeit & Ewigkeit. Und seine Kraft ist in den Schwachen mächtig.


Ich weiß nicht wie viele Menschen- vor allem junge Menschen- sich mit diesem Thema auseinander setzen & ob überhaupt jemand von all dem Schrecken bescheid weiß. Nur wenige Jugendliche schauen täglich Nachrichten oder lesen Zeitung. Selbst viele Erwachsene, die ich kenne, wollen mit solchen Themen nichts zu tun haben, weil es ihrer Meinung nach sowieso viel zu weit weg sei.

Ich hatte im Herbst noch so eine Phase, in der ich mich jeden Morgen über den aktuellen Stand in Kobane informiert habe, bevor ich aus dem Haus ging. Und besonders im Sommer habe ich versucht den ganzen Tag lang die Nachrichten zu verfolgen, weil es mir so wichtig war zu wissen, was in der Ukraine vor sich geht.
Dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr geschichtlich & politisch interessierter Mensch bin. Jedoch muss man es nicht unbedingt sein, um sich mit solchen Themen auseinander zu setzen. Und das muss man unbedingt!
Man kann die Augen nicht vor der Realität verschließen & alles was auf der Welt passiert ignorieren.
Man darf nicht vergessen, dass wir alle Menschen sind. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten, wir lachen gleich, wir weinen gleich, wir spüren den Schmerz auf die gleiche Art & Weise & wir alle empfinden Angst.
Gerade in diesem Moment gibt es Menschen, die sich mit ihren Familien in Gefangenschaft befinden & vor Angst zittern. Wir müssen ihnen in dieser schweren Zeit beistehen, auch wenn nur in Gedanken.

Meine Meinung zur ISIS, Rechtsextremismus & Co.
Was momentan in der Welt passiert ist unfassbar schrecklich & erstreckt sich über eine riesige Fläche. Ich habe mir wochenlang Videos im Internet angeschaut, wo irgendwelche IS- Männer auf die brutalste Art & Weise Menschen töten, indem sie ihnen vor laufender Kamera mit einem großen Messer den Kopf abtrennen, ihn dann auch noch hoch halten & behaupten, sie hätten es im Namen Allahs getan.
Nichts, absolut gar nichts rechtfertigt solch eine Tat. Und erst Recht keine Religion!
Ich muss sagen, dass ich ein sehr Islam- freundlicher Mensch bin & kenne sehr viele tolle Muslime persönlich. Durch meine damaligen Freunde, weiß ich viel über diesen Glauben & er hat mich schon immer sehr fasziniert. Der Islam ist eine wunderschöne Religion. Schade, dass es solche Idioten auf der Welt gibt, die diese Religion so in den Dreck ziehen, in dem sie los gehen & selbst Gott spielen. In dem sie den Koran umschreiben bzw. ihn völlig falsch deuten & die Menschen zwingen ihrem Schrott zu glauben.
Wie kann man allgemein einen anderen Menschen dazu zwingen an etwas zu glauben? Das passt einfach nicht in meinen Kopf rein. Es stimmt, wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Eine Religion ist doch nicht nur mit Gott verbunden. Es ist die gesamte Weltanschauung, die damit zusammen hängt. Es ist meine Art & Weise, die Welt so zu sehen, wie es mir als logisch erscheint. Es ist meine Art & Weise an Dinge zu glauben. Es ist etwas womit ich aufwuchs & was ich mir selbst in meinem bisherigen Leben versucht habe zu erschließen. Es ist etwas, was mir Hoffnung & Kraft gibt, wenn ich am Boden bin. Und es ist mein absolutes Recht an das zu glauben, an was ich glauben möchte. Wenn ich morgen beschließe eine Hinduistin zu werden, dann lasse ich mich da von niemandem aufhalten. Wenn ich auf diese Art & Weise die Welt am besten verstehen kann, dann lasse ich mir da nichts anderes einreden. 
Zum Thema Rechtsextremismus könnte ich jetzt hier stundenlang über Sachen erzählen. Sachen, die mir persönlich oder meinen Freunden schon mal widerfahren sind, aber das wäre nicht Sinn & Zweck der ganzen Sache. Ich möchte mit diesem Artikel zum Nachdenken anregen & vermitteln, dass Hass sich nicht lohnt. Ich habe in meiner Vergangenheit so einige schlimme Erfahrungen mit Nazis sammeln müssen & dennoch sitze ich heute hier & sage euch, dass Hass keinen Platz haben sollte, weder in unseren Herzen, noch in unseren Köpfen. Diese Menschen, die mir gemeine Dinge angetan haben tun mir heute tatsächlich leid. Und zwar von ganzem Herzen. Ich werde nie begreifen, wie man grundlos anderen Menschen etwas Böses tun kann. Was ich noch weniger begreife ist, wie sie sich selbst so etwas antun können. Wie kann man sich selbst nur so ausschließen? Wie kann man alles was ein wenig anders bzw. unbekannt ist so von sich weisen & sich selbst keine Chance geben etwas Neues kennen zu lernen? Wie kann man nur so ein Leben wollen, in dem man jeden Tag damit beschäftigt ist jemanden zu hassen & mit allem was anders ist unzufrieden zu sein? Wie kann man nur so viel Hass ständig mit sich rumtragen? Wie kann man mit diesen ganzen Schuldgefühlen leben? Wie kann man sich selbst so viel Raum zum Leben nehmen & sich so einengen? 
Ich denke mir immer, so einem rechtsradikalem Mann läuft irgendwann eine wunderschöne, nette & kluge Frau über den Weg, in die er sich hätte verlieben können, mit der er vielleicht hätte ja etwas aufbauen können & vielleicht könnte sie die Liebe seines Lebens sein, aber er wird es nie herausfinden, weil er sie sofort aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert. Sie kann ein unglaublich toller Mensch sein & ganz viele gute Charaktereigenschaften haben, doch die wird er nie kennen lernen, weil er ihr nie eine Chance geben wird. 
Oder der dunkelhäutige Mann, dem er mal irgendwo flüchtig begegnet, könnte die gleichen Interessen & Hobbys haben wir er. Sie könnten tausend Gemeinsamkeiten haben, aber der Rechtsradikale wird ihn aufgrund dieser einen einzigen äußerlichen Differenz sofort aussortieren. 
Lasst uns aufhören die Menschen nach ihrem Äußeren zu beurteilen! 
Man muss nur einmal darüber nachdenken, wie sehr eine Person, der ihr begegnet, euer Leben bereichern kann. Man muss nur jedem eine Chance geben. Ein Rechtsradikaler wird nie erfahren wie lecker so ein Döner schmeckt oder viele andere ausländische Speisen. Er wird nie über die vielen interessanten Kulturen erfahren. Er wird nie richtig weltoffen sein & Neues lernen. Er nimmt sich selbst den Raum zum Leben & macht mit seiner Intoleranz in erster Linie sich selbst alles kaputt. Ein Mensch, der so unzufrieden mit sich selbst ist & sich so klein fühlt, dass er meint andere Menschen um sich rum klein machen zu müssen, der jeden Tag mit Hass aufsteht & mit dem gleichen Hass wieder ins Bett geht, tut mir so unendlich leid. Er wird nie verstehen, dass er sich damit nur selbst im Weg steht. Das Leben ist viel zu kurz um es mit Hass zu vergeuden. Ich möchte es mir jedenfalls auf keinen Fall nehmen andere Kulturen & andere Länder kennen zu lernen. Ich finde alle möglichen Religionen interessant & mir schmecken so viele ausländische Speisen. Meine Nachbarn sind wundervolle Menschen aus Serbien, die uns immer wahnsinnig gastfreundlich empfangen. Ich könnte hier tausend andere Dinge aufzählen, die mein Leben unendlich bereichern & das Tag für Tag. 
Ich finde diese Frage "Fühlst du dich mehr russisch oder mehr deutsch?" total schwachsinnig. Ich würde nie auf die Idee kommen zu behaupten ich würde mich mehr als das eine oder eher mehr als das andere fühlen. Ich selbst würde mich eher als Weltenbürgerin beschreiben. Keine Ahnung was ich mehr bin. Und es ist auch völlig egal. Wen interessiert das? Was zählt sind doch meine Charaktereigenschaften & nicht meine Herkunft.
Es zählt nicht wo du her kommst, sondern wer du bist. 

Samstag, 17. Januar 2015

What I got for christmas & birthday

In diesem Artikel zeige ich euch meine ganzen Geschenke, die ich zu Weihnachten & zum Geburtstag von Familie & Freunden bekommen habe. Ich habe mich wahnsinnig über das alles gefreut. Obwohl man mit den Jahren immer bescheidener wird. Früher, so mit 16, hat man sich noch weiß ich was gewünscht- heute reicht einem ein wunderschöner Tag mit seinen Liebsten. 

Weihnachten 
Tilo hat mir eine wunderschöne silberne Kette mit einem kleinen Kreuzanhänger geschenkt. Ich habe mehrere Ketten mit einem Kreuzanhänger, jedoch sind die alle etwas auffälliger. Diese hier ist total schlicht & das finde ich so wunderschön. 

Dann hat er mir noch etwas geschenkt, was ich schon eine Ewigkeit haben wollte. Als Kind bin ich mit meiner Kinderbibel aufgewachsen, die ich beinahe in & auswendig kannte & habe auch öfter mal in Omas Bibel rumgeblättert, aber es ist toll seine eigene zu haben. Und jetzt habe ich eine wunderschöne, die so groß & dick ist, dass sie gar nicht in mein Bücherregal passt. Da muss ich mir diesbezüglich noch etwas einfallen lassen. ;)

Sowohl den weißen  Bilderrahmen als auch das schöne Teeservice habe ich von meinen Großeltern geschenkt bekommen, die an Heiligabend bei uns waren. 

Diese zwei super weichen Kissen & die genauso weiche Kuscheldecke haben uns Tilos Eltern zu Weihnachten geschenkt. Wir wollten uns schon lange so eine Kuscheldecke kaufen, weil uns jetzt immer so kalt ist, wenn wir abends auf dem Sofa liegen & Filme schauen. (Besonders mir!)
Das Parfum haben mir ebenfalls Tilos Eltern geschenkt. ;)

 Geburtstag 
Mein Schatz hat mir etwas geschenkt, was einfach wie die Faust aufs Auge zu mir passt. Einen Kinogutschein. Oder besser gesagt einen 5- Sterne Ticket. Bei den vielen tollen Filmen, die dieses Jahr in die Kinos kommen, wird er sowas von zum Einsatz kommen. ;)
Außerdem finde ich die Filmklappe total toll & habe sie gleich so als Deko neben dem Fernseher hingestellt. :)
Die liebe Tabea hat mir eine DVD & einen Gutschein für Hugendubel geschenkt. Ich kenne den Film "Ein russischer Sommer" noch nicht & bin schon sehr gespannt. Und wer mich kennt, der weiß ganz genau, wie sehr ich mich über einen Büchergutschein freue. ;)
Die Lindt Pralinen & die Sektflasche habe ich von der lieben Nina bekommen, die extra aus Stralsund (bei dem Sturm) zu meinem Geburtstag kam. :)
Und das dunkelgraue Oberteil, was luftig leicht & vorne Glitzerpailletten hat, haben mir meine Schwiegereltern geschenkt. 
Den hübschen Armreif habe ich ebenfalls von meinen Schwiegereltern bekommen. 

Die liebe Diana hat mir einen Douglasgutschein geschenkt.

Dieser Duft von Joop! ist soooo unglaublich toll. Kann ich jedem Mädchen bzw. jeder Frau nur empfehlen. 
Das haben mir Tilos Freunde geschenkt, die einen Tag vor der Geburtstagsparty bei uns zu Besuch waren. :)

Diese Fake- Uggs habe ich von unseren lieben Nachbarn bekommen. Ich habe so ähnliche in braun & mag die total, weil sie so weich & kuschelig sind & die Füße schön warm halten. Da braune aber farblich nicht zu allem passen, wollte mir schon so lange welche in schwarz kaufen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen. Jetzt freue ich mich dafür umso mehr. ;)

Dieses Buch mit dem Titel "Das Rosie- Projekt" hat mir meine bezaubernde Banknachbarin Christin geschenkt. :)
Ich wollte dieses Buch schon so so lange haben. Sie war einfach äußerst aufmerksam. ;)

Von einem weiteren Klassenkameraden habe ich diese leckere Schokolade von Ritter Sport bekommen. 

Natürlich gab es auch zum Geburtstag wieder Geldgeschenke sowohl von Tilos als auch von meinen Großeltern. Aber ich finde es ein wenig unangebracht hier Geldscheine zu präsentieren. 

Mittwoch, 14. Januar 2015

Mein 25ster

Am 4.1. hatte ich Geburtstag. Nun bin ich schon 25. Mein Gott, wie schnell die Zeit verfliegt. Einfach Wahnsinn! Da der 4. ein Sonntag war, konnte ich keine große Party mit meinen Freunden machen, weil die meisten am nächsten Morgen wieder früh aufstehen mussten. Deshalb waren wir bei meinen Großeltern, haben uns dort indisches Essen liefern lassen & uns einen gemütlichen Abend gemacht. Wir haben auch Spiele gespielt & später noch einen 3D Film geschaut (meine Oma hat einen 3D Fernseher) & Kuchen gegessen. 
Es war ein sehr schöner Tag an dem ich leider vergessen habe Fotos zu machen. Das einzige Foto ist zusammen mit Micky entstanden. Schaut mal wie groß das kleine Baby mittlerweile schon ist. Er ist gerade mal 9 Monate alt & schon viel größer als Louis. ;)
Am 10.1. (also quasi 6 Tage später) gab es dann eine richtig große Geburtstagsparty mit 14 Leuten. Eigentlich waren 20 geplant, aber 6 haben abgesagt. Dennoch war es eine tolle Party, die bis um 4 Uhr morgens ging. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich es schaffe so lange wach zu bleiben, denn ich musste an dem Tag schon um 6:30 Uhr hoch, zur Schule fahren & eine 5 stündige Deutschklausur schreiben. Nach der Klausur war ich fix & fertig, aber ich hatte keine Zeit um mich auszuruhen, weil Tilos Eltern zu Besuch kamen & wir gleich alle zusammen einkaufen gefahren sind. Nachdem wir alles für die Party eingekauft haben, mussten wir ganz viel kochen. Aber zum Glück geht mit 4 Mann alles recht schnell. So gegen 18 Uhr sind dann die ersten Gäste eingetrudelt & die Party ging los. Es waren Tilos Eltern, gute Freunde, Klassenkameraden & Nachbarn da & alle hatten ganz viel Spaß. Getrunken wurde auch viel, so dass wir alle sehr heiter waren, aber das gehört zu einem 25. dazu. ;)

Montag, 12. Januar 2015

Food Diary #6

Tag 1
Erdbeeren zum Frühstück. :)

Das Mittagessen bestand aus einem leckeren Salat der wiederum aus Eisbergsalat, Tomaten, Käse, Mais, Basilikum, Ei & einem selbstgemachtem Dressing bestand. 

Tag 2
Ein ganz schnelles & langweiliges Frühstück bestehend aus einem Joghurt. 

Zu Mittag gab es dann Spieße aus Paprika & selbstgemachten Frikadellen aus gehacktem Tofu & dazu gab es leckere Sandwiche. 

Tag 3
Sonnenblumenbrot mit Frischkäse & feinem Schnittlauch drauf. 

Kartoffeln mit einem vegetarischem Cordon Bleu & einer super leckeren selbstgemachten Sauce & fein gehackten Kräutern drauf. 

Tag 4
selbstgemachte Sandwiche mit Käse, Remoulade & Tomaten drauf. 

Zu Mittag gab es einen leckeren Brokkoli- Kartoffel Auflauf mit Käse überbacken. 

Tag 5
Es gibt beinahe nichts schöneres als frische Croissons mit Erdbeermarmelade & einem heißen Kakao zum Frühstück. ;)

Später gab es dann Nudeln mit einer leckeren selbstgemachten Sauce aus Paprika, Tomaten, Basilikum & vielen Gewürzen. 

Tag 6
Mit Äpfeln & Clementinen lässt es sich doch super in den Tag starten. 

Die zweite Mahlzeit an diesem Tag war eine köstliche Käsesuppe. 

Tag 7

Ich liebe Rührei & eine getoastete Scheibe Brot dazu (diesmal habe ich Frischkäse mit feienen Kräuter drauf). 

Zum verspäteten Mittagessen habe ich mir auf die schnelle zwei Brötchenhälften mit einem Mix aus Tomaten, Scharlotten, Basilikum, Olivenöl & ganz fein geschnittenen Zwiebeln drauf, gemacht & einen grünen Tee dazu getrunken.

Sonntag, 11. Januar 2015

Schauspieler

Ein Schauspieler ist ein Mensch, dem es gelungen ist, 
die Kindheit in die Tasche zu stecken & sie bis an
sein Lebensende darin aufzubewahren.
 - Max Reinhardt 

Donnerstag, 8. Januar 2015

5 Jahre glücklich vergeben

Am 02. Januar hatten Tilos & ich unser 5 Jähriges & es war ein so wundervoller Tag. 
Er hat damit angefangen, dass Tilo mich früh am Morgen laut gerufen hat & ich meinte ich soll aufstehen & ins Wohnzimmer kommen um ihm bei irgendwas zu helfen. Als ich die Schlafzimmertür öffnete, sah ich dann viele Teelichter, die durch den dunklen Flur ins Wohnzimmer führten & die Teelichter im Wohnzimmer führten zum Fenster, wo ein Herz aus weiteren Teelichtern geformt war & im Herz war eine 5 (für 5 Jahre). :)
So etwas hat mein Freund zum aller ersten Mal für mich gemacht. Er hat schon viele schöne Sachen für mich gemacht, aber sowas mit Teelichtern war sonst immer nicht so sein Ding. Umso mehr habe ich mich jetzt darüber gefreut. Außerdem lagen neben den Teelichtern auch noch Pralinen & ein riesiger Blumenstrauß voller Lilien. Er weiß, dass Lilien meine absoluten Lieblingsblumen sind & schenkt sie mir jedes Jahr. :)
Nach dem tollen Frühstück, den Tilo an diesem Tag extra für uns gemacht hat, sind wir dann in die Stadt gefahren um dort ein wenig zu bummeln. Ich wurde sogar ein wenig fündig & habe mir bei H&M eine neue schwarze Jeans gekauft & wir haben auch noch schöne Dekosachen für die Wohnung gefunden. 
Danach waren wir es uns ein paar Stunden zu Hause gemütlich gemacht & sind dann zum Abend hin wieder in die Innenstadt um ins Kino zu gehen. Dort haben wir uns schnell für Exodus entschieden, was eine sehr gute Wahl war. Wir fanden den Film beide total super. Wer ihn noch nicht gesehen hat, dem kann ich das nur empfehlen. ;)
Nach dem Kino sind wir noch Essen gegangen & dann war der Tag auch schon vorbei.
Mit dir habe ich das Gefühl Berge versetzen zu können.
Für dich ist mir kein Weg zu weit oder zu steinig.
Mit dir erscheint mir jeder Ort wunderschön, egal wie trist & grau er ist.

Das Wort Liebe wird nie das ausdrücken können, was ich für dich empfinde. 

Dienstag, 6. Januar 2015

Herbstlieblinge

Da ich mit solchen Artikeln immer etwas hinterher hänge, sollte euch das ja mittlerweile nicht mehr wundern. Nun habe ich es aber endlich geschafft die Favoriten aus dem Herbst zusammen zu fassen.
Ich hoffe wie immer, dass ich euch mit der einen oder anderen Sache inspirieren kann. ;)
Beauty
Duschgels von Balea
Die Duschgels von Balea werden immer meine Liebliengsduschgels sein. Es gibt keine anderen, die so toll riechen. Ich liebe diese fruchtigen Düfte & kaufe sie mir immer tonnenweise, wenn ich bei dm bin. 

Handcreme von essence
Diese Handcreme benutze ich schon seit Oktober ununterbrochen & bin zufrieden mit ihr. Ich habe die Sorte "cookies & almond". Es gibt sie aber auch noch in den Sorten "vanilla & cinnamon" & "cherry & coconut".

Bodylotionen von treaclemoon
Ich habe mir diese Bodylotionen von treaclemoon irgendwann im September gekauft & liebe sie immer noch. Die duften sooo toll. :)

Fashion
Eine wunderschöne Tasche, die ich bis jetzt schon paar Mal ausführen konnte. Ich finde, dass es bei Primark immer viele tolle Taschen gibt. Da hat man immer die Qual der Wahl. Ich habe auch schon von vielen Mädels gehört, dass ihre Taschen von Primark schnell kaputt gehen, aber da habe ich bis jetzt immer viel Glück gehabt. Meine Taschen halten ganz lange. Auch die Tasche, die ich mir dort vor 1,5 Jahren mal gekauft habe, ist immer noch in einem sehr guten Zustand.

Es ist der wärmste & kuscheligste Schal den ich jemals hatte. Außerdem ist er so riesig, dass ich ihn locker 4 Mal um den Hals rum machen kann. :)

Mein absoluter Liebling in diesem Jahr. Was würde ich nur ohne diese kuschelige Jacke machen ?!


Filme & Serien
Equalizer

(Bildquelle: http://www.fatmovieguy.com/wp-content/uploads/2014/09/The-Equalizer-Movie-Review-Image-1.jpg)

Equalizer ist ein richtig richtig guter Film. Jeder der ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich anschauen! Er handelt von einem Mann, der in einem Diner Café ein junges Mädchen kennen lernt, die im Rotlichtmileu tätig ist & von ihren Vorgesetzten misshandelt wird. Schnell entschließt er sich dem Mädchen zu helfen & ihre Peiniger dafür zu bestrafen.
Parallel dazu erlebt er noch einige andere Sachen & hilft nebenbei auch noch anderen Menschen, die sich in Not befinden.
Ein sehr spannender Film.

Die Tribute von Panem- Mockingjay

(Bildquelle: http://i2.web.de/image/856/30220856,pd%3D3,f%3Dlead-xl.jpg)

Mein Freund & ich haben schon so sehnsüchtig auf den 3. Teil gewartet & sind gleich in die Kinos gestürmt als er raus kam. Ich fand es wieder total spannend, jedoch war dieser Teil nicht so actionreich wie die bisherigen. Dafür, habe ich gehört, soll der letzte Teil sehr viel Action beinhalten. Ich bleib gespannt. :)

Die Pinguine aus Madagascar

(Bildquelle: http://www.kinofans.com/_obj/78D1349A-21F8-4D0C-A23E-33B845E024BA/inline/size/600x370/fit/DiePinguineAM_Poster_Teaser_SundL_700.jpg)

Ein übertrieben lustiger & süßer Film. Ich war schon von der ersten Minute an so angetan von diesen kleinen Pinguin Babys, dass ich bestimmt eine Million Mal zu meinem Freund "Ohhhh sind die süß" gesagt habe. Pinguine sind außerdem meine absoluten Lieblingstiere. Es gibt nichts auf der Welt was niedlicher ist als ein Pinguin. :)
 Zu dem bin ich ein großer Fan von animierten Filmen. Dafür ist man meiner Meinung nach nie zu alt. 

Musik 
"Bad Chic" von Cro

Obwohl ich Cro überhaupt nicht mag, find ich den Song ganz witzig & hab ihn des öfteren gehört.

"Märtyrer" von Kool Savas

Ich liebe sein neues Album & "Märtyrer" ist meiner Meinung nach der beste Track davon. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Tour & werde ihn im März in Berlin sehen. :)

  "My world" von Iggy Azalea

Ich finde, da hat T.I. mal jemanden mit ganz viel Talent entdeckt. Ich mag Iggy Azalea sehr. Auch wenn vieles von ihr so electromäßig rüberkommt, wie dieser Song zum Beispiel & sowas eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist, finde ich es dennoch ziemlich gut. Sie bringt alles auf eine sehr coole Art rüber. ;)

  Bücher
"Ein ganzes halbes Jahr" von JoJo Moyes
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich habe selten solch etwas romantisches & gleichzeitig trauriges gelesen. Im Laufe des Romans habe ich mich in Louisas Rolle versetzt & am Ende sehr mit ihr mitgefühlt. Außerdem ist mir Will sehr ans Herz gewachsen & ich wollte einfach nicht einsehen, dass alles so traurig endet. 
Dieses Buch ist für jedes Mädchen, das gerne liest, ein absolutes Muss. ;)

Food
selbstgemachte Kürbissuppe 
Wir haben im Herbst zum allerersten Mal eine Kürbissuppe gekocht, dementsprechend habe ich auch zum ersten Mal eine gegessen. Ich habe ständig von allen gehört wie lecker so etwas ist, habe das aber nie ausprobiert. Doch jetzt weiß ich auch wie super lecker das ist. Wir haben in den letzten Monaten jede Woche Kürbissuppe gekocht. Das war einfach die pure Such. :'D

Lifestyle

Die Wohnung Weihnachtlich dekoriert. 
Wir haben schon Ende Oktober angefangen Weihnachtsdeko zu besorgen & im November haben wir alles geschmückt. Auch den Tannenbaum haben wir schon ca. 4 Wochen vor Weihnachten aufgestellt. Das war das erste Mal, dass wir Weihnachten in unserer eigenen Wohnung feiern konnten, deswegen war die Vorfreude auch so groß. :)

Alle Harry Potter Filme schauen. 
Nach der Harry Potter Ausstellung in Köln sind wir jetzt wieder total im Harry Potter Fieber & gucken uns die ganzen Filme von vorne bis hinten an. Ich habe jetzt auch wieder angefangen die ganzen Bücher zu lesen, weil Tilo mir zum Nikolaustag das 7. Buch geschenkt hat & ich nun somit die Reihe endlich komplett habe. :)