Dienstag, 24. Juni 2014

Ein neues Familienmitglied

Ich habe euch neulich erzählt, dass Tilo & ich von meiner Oma beauftragt wurden ihr ein kleines Hündchen zu finden. Da wir ja nun jetzt weg gezogen sind, eine eigene Wohnung haben & Louis somit auch mitgenommen haben, fühlen sich meine Großeltern sehr einsam ohne einen Hund. Sie haben sich das gassi gehen schon so angewöhnt & vermissen auch das Gefühl sich um jemanden zu sorgen. Ich habe letzte Woche ganz niedliche kleine Welpen bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Letzten Freitag sind wir beide hingefahren, haben uns einen kleinen süßen Schnuckel ausgesucht & meine Großeltern am Abend damit überrascht. Sie waren total aus dem Häuschen. Und wir beide auch. 
Der Kleine ist einfach zuckersüß. Er ist ein Mix aus Chihuahua & Jack Russel. Er ist gerade mal 9 Wochen alt & noch total verspielt. Er kann keine Minute still sitzen & ist hält uns alle sehr auf Trab. Er knabbert ständig an unseren Händen & merkt noch nicht, wenn es uns mal weh tut. Allgemein knabbert er mit seinen kleinen Milchzähnen an so vielen Dingen. Da muss man ständig aufpassen. Er gibt keine Ruhe & will ständig beschäftigt werden. Bei Louis war das damals genauso als er noch ein Welpe war. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass er schon immer gegen 5 Uhr morgens wach war & bei mir im Bett ramba zamba gemacht & an meinen Händen geknabbert & an meinen Haaren gezogen hat, was wirklich manchmal sehr schmerzhaft war. 
Er ist ein viel besserer Esser als Louis. Louis ist ja allgemein sehr wählerisch was das Essen anbetrifft. Da ist der Kleine wirklich ganz anders. Gott sei Dank!
Im Gegensatz zu Louis hat er auch kurzes Haar (was meine Großeltern ebenfalls sehr praktisch finden) & die Ohren sind zwar genauso groß wie bei Louis, aber dafür stehen sie nicht. Sind eher so kleine Schlappohren, was wir aber alle total niedlich finden. 
Die ersten Tage & besonders Nächte hat er noch ein wenig geweint, weil er seine Familie vermisst. Louis war damals schon längst von seiner Mutter getrennt als wir ihn holen kamen, aber der Kleine hier hat seine Mama, seinen Papa & seine 3 Geschwister die ganze Zeit um sich rum gehabt & wurde jetzt sozusagen von ihnen weg gebracht. Daran muss man sich als Baby erstmal gewöhnen. Aber mittlerweile versteht er schon, dass wir jetzt seine Familie sind & ist nicht mehr traurig. 
Natürlich ist er jetzt noch nicht stubenrein, aber das kommt noch alles mit der Zeit. Bei Louis hat das damals etwas über ein halbes Jahr gedauert bis er stubenrein wurde. Das müssen die kleinen Welpen alles noch lernen. Meine Großeltern haben ihm gleich den Namen Micky gegeben. Natürlich hört er noch nicht darauf, denn das braucht ja genauso seine Zeit. Er muss allgemein noch so viel lernen. Zum Beispiel richtig an der Leine zu gehen usw
So ein Tier bedeutet sehr viel Geduld & Arbeit, aber am Ende zahlt es sich aus. 
Diese bedingungslose Liebe & Treue, die man von Tieren bekommt, die bekommt man kaum irgendwo anders.


Die ersten drei Fotos sind mit Tilos Handy gemacht worden, da wir keine Kamera dabei hatten als wir den kleinen Fratz abgeholt haben. Wir mussten 2 Mal mit dem Zug & eine kurze Strecke mit dem Taxi fahren. Der Kleine hat die lange Fahrt aber sehr gut überstanden. Die meiste Zeit hat er in meinem Arm geschlafen. 
Da hat mein Opa ihn aus Spaß in seine Jackentasche reingesetzt. Er passt perfekt da rein. :'D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!