Montag, 19. Mai 2014

Mein 500. Blogeintrag!

Worüber schreibt man in solch einem Artikel ?? Ich weiß noch gar nicht so recht, aber es war mir trotzdem wichtig etwas Besonderes daraus zu machen. :)

Auf diese coole Idee hat mein Freund mich gebracht. Wir waren gerade bei Pizza zu machen & da meinte er "Hey du hast doch bald deinen 500. Blogpost. Wie wär's, wenn wir so eine Pizza bzw. Flammkuchen machen?" Manchmal hat er die besten Einfälle! ;)

Ich bin jetzt seit März 2012 Bloggerin & schreibe erst jetzt meinen 500. Blogpost. Wenn ich mir im Vergleich dazu einige andere Blogger anschaue, die in einem Dreivierteljahr schon 500 Artikel geschrieben haben, beginne ich darüber zu staunen. Aber es war mir noch nie wichtig so viel wie möglich zu bloggen, sondern dann, wenn ich die Lust dazu hatte. Es ist eben ein Hobby. Wenn jemand mal einen Tag keine Lust hat zum Fußball zu gehen, dann lässt er es sein, weil wahrscheinlich sowieso nichts gescheites dabei rum kommt. Außerdem würde ich somit wahrscheinlich die Lust am Bloggen verlieren, was sehr schade wäre. 
Fazit: Qualität vor Quantität! 
Ich muss zugeben, dass ich mir selbst am Anfang schon etwas Stress gemacht habe, wenn ich mal eine halbe Woche nichts gebloggt habe, wegen viel Schulstress oder Ideen- bzw. Lustlosigkeit oder persönlicher Probleme. Das war so ungefähr im ersten halben Jahr als Bloggerin. 
Dazu kamen dann noch die ganzen Selbstzweifel, weil ich zu der Zeit knapp 20 Leser hatte & ständig dachte, dass mein Blog niemanden interessiert & es sich nicht loht für die paar Leute etwas zu schreiben. Ich habe gesehen, dass einige andere Blogger, die ungefähr zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben, schon viel mehr Leser hatten als ich & war traurig darüber. Wollte nach 3 Monaten meinen Blog sogar löschen, weil die Zweifel zu groß waren & ich mir somit immer mehr Druck gemacht habe. 
Erst jetzt weiß ich wie falsch das alles war.
Heute weiß ich ganz genau warum ich das alles hier tue. Natürlich um in Kontakt mit anderen Leuten auf dieser Welt zu sein & mich mit ihnen über verschiedene Produkte oder Erfahrungen auszutauschen. 
Aber in erster Linie mache ich das alles nur für mich allein. Dieser Blog ist wie eine Art Tagebuch, in dem ich versuche alles festzuhalten was nur möglich ist. Die ganzen Fotos, meine Erlebnisse, meine momentanen Gefühle usw. Ich erwische mich selbst ab und zu mal dabei wie ich gedankenverloren in diesem Internetblog umherklicke & mir die Erlebnisse aus dem letzten Jahr in Erinnerung rufe. Es ist eine wundervolle Möglichkeit für mich Ereignisse aus meinem Leben festzuhalten & sie auch noch mit jemand anderem teilen zu dürfen.

Hier nun ein paar kleine Fakten, die ich heute offen legen möchte:
Seitenaufrufe gesamt: 37.519
Post mit den meisten Aufrufen: Mein Disco-. Outfit von Samstag Abend (1651 Aufrufe)
Mein aller erster Blogpost: About me 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!