Mittwoch, 27. November 2013

Gnocchi á la Panna

Gnocchi ist ein typisch italienisches Gericht & gehört unter anderem auch zur mediterranen Küche dazu. 
Mein Freund & ich lieben das. Es schmeckt cremig, leicht & lecker.
Ihr könnt es ja selbst einmal ausprobieren, wenn ihr das noch nicht kennt. ;)

(Wir haben zusätzlich auch noch etwas Blumenkohl gekocht. Ich finde, ein wenig Gemüse gehört überall dazu.)

Alles was ihr dazu braucht:

500 g Gnocchi
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
100 ml Milch
250 ml Sahne
75 g Parmesan
1 EL Petersilie (gehackt)
Salz & Pfeffer
etwas Öl



Die Zubereitung:

Als erstes müsst ihr die Gnocchis ca. 2 min in kochendem Salzwasser ziehen lassen. Danach gießt ihr das Wasser ab.
Dann müsst ihr die Zwiebel in kleine Stückchen würfeln & in Öl anbraten bis das glasig wird. Dann presst ihr die Knoblauchzehe & gebt sie zur Zwiebel hinzu.
Als nächstes verrührt ihr das & löscht das ganze mit Sahne & Milch ab. Dann rührt ihr 50 g geriebenen Parmesans in Sauce ein & lasst es schmelzen.
Anschließend muss das ganze nur noch mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt werden & fertig ist das leckere Gericht.



Man bekommt das ganze locker in 20- 30 min hin! ;)

1 Kommentar:

  1. ich Liebe diese dinger einfach LECKERRRR *___* <3

    Liebe grüße, Christina :****

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!