Freitag, 15. November 2013

Fack Ju Göthe

Ich habe mir den Film jetzt mittlerweile schon 2 Mal im Kino angeschaut. Das allererste Mal hab ich ihn mit Freunden in Berlin geschaut & das zweite Mal vorgestern nach der Schule mit einigen Klassenkameraden. Unsere Mathe- & Französischlehrerinen sind sogar mit uns mitgekommen & fanden den Film super lustig. 

Wie die meisten bestimmt schon wissen, handelt der Film davon, dass ein Ex- Knackie, der gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wird, sich sofort auf die Suche nach der, von seiner Freundin vergrabenen Beute, macht. Es stellt sich heraus, dass an der Stelle, die sich neben einer Schule befindet, vor einigen Monaten eine Sporthalle erbaut wurde. Zeki Müller lässt sich jedoch nicht davon unterkriegen & bewirbt sich dort als Hausmeister. Aufgrund eines Missverständnisses wird er von der völlig überforderten Direktorin als Aushilfslehrer eingestellt. Nun muss er sich Tagsüber als Lehrkraft beweisen & sich mit rotzfrechen pubertierenden Schülern, wie Chantal & "Danger" rumschlagen & nachts heimlich in der Turnhalle versuchen die Beute aus zu graben.
Der frischgebackene Lehrer lernt außerdem noch die spießige & äußerst tollpatschige Referendarin Lisi Schnaberlstedt kennen, der es wahnsinnig schwer fällt, sich vor der schrecklichen 10b zu behaupten. Nebenbei merkt er ziemlich schnell, wie hart der Beruf eines Pädagogen ist & macht dabei viele lustige Erfahrungen, die seine bisherige Sicht auf die Dinge im Leben völlig verändern werden. 

Schaut euch den Film auf jeden Fall demnächst im Kino an. Es ist eines der besten deutschen Kinofilme, die ich je gesehen habe.

 

hier könnt ihr euch den Trailer zu dem Film anschauen ;)

            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!