Mittwoch, 6. Mai 2015

Fertig mit der schriftlichen Prüfungsphase

Hey Leute :)
Ich bin heut schon seit um 6 Uhr wach, weil ich meine letzte Abiprüfung hatte. Gestern habe ich Englisch auf Fach- & heute Geschichte auf Hauptfachniveau geschrieben. Bei Deutsch & Englisch war ich richtig aufgeregt & heute bei Geschichte kein bisschen. Geschichte liegt mir immer. Das ist genau mein Ding & deswegen ging ich da richtig entspannt an die Sache ran. Wir hatten auch wirklich super Themen zur Auswahl. Viel bessere als letztes Jahr, finde ich. Es ging wieder von 8 bis 12:30 Uhr & für uns Hauptfächler bis 13:30 Uhr, weil wir noch eine Zusatzaufgabe hatten. Kennt ihr das? Anfangs denkt man immer, man schafft das in der vielen Zeit locker & im Endeffekt schafft man es immer gerade noch so. Auch heute musste ich zum Ende hin einen Zahn zulegen, damit ich es noch beenden konnte. Man bekommt zwar immer viel Zeit, dafür muss man aber auch übertrieben viel Arbeit in dieser Zeit leisten. 
Ich habe das die Tage auch bei den anderen immer beobachtet. Es werden immer riesige Lunchpakete mitgebracht, die dann kaum gegessen werden, weil einfach keine Zeit dafür ist. Und wenn man während der Prüfung noch ein bis zwei Mal auf Klo geht, dann hat man schon ganz viel Zeit verschenkt. 
Tja so viel also zu der Prüfungsspase. Nun ist auch die vorbei. Man macht sich vorher immer viel mehr Stress als es eigentlich ist. 
Einigen aus meiner Klasse stehen noch Mathe & Chemie bevor, aber mir zum Glück nicht mehr. Ich bin mit meinen schriftlichen jetzt durch & kann erstmal in Ruhe entspannen, bis die Konsultationen für die mündlichen Prüfungen beginnen. Außerdem habe ich ja immer noch die Theaterproben nachmittags. In knapp einem Monat müssen wir mit unserem Stück schon auftreten, deswegen proben wir in letzter Zeit extrem lange & intensiv. Ich werde nachher wieder zu den Proben fahren & am Sonntag proben wir den ganzen Tag von 11 bis 18 Uhr. Und ab Montag muss ich wahrscheinlich wieder arbeiten. Ohaaa das wird ein ganz schön kurzes Wochenende für mich. 
Am Freitag wollen wir übrigens mit ein paar Leuten aus unserer Klasse asiatisch essen gehen & das ein wenig feiern, dass wir alle Prüfungen gemeistert haben. 
Ach wenn wir die Prüfungsergebisse doch schon etwas früher bekommen könnten. Die Schüler da immer einen ganzen Monat lang warten zu lassen ist echt gemein. Man macht sich währenddessen sooo viele Gedanken. Und je öfter man daran denkt, desto mehr macht man sich verrückt & glaubt, dass man es vermasselt hat. Aber was soll's. Es kommt eh immer alles, wie es kommen muss. (Mein Lieblingsspruch, ihr wisst ja.) ;)
Ich seh auf dem Foto total kaputt aus & bin völlig ungeschminkt. Für die Prüfungen muss man sich ja nicht besonders zurecht machen.
Das Wetter draußen ist übrigens traumhaft schön. Ich war eben mit Louis gassi & brauchte gar keine Jacke.
Ich wünsche euch heute allen einen schönen & entspannten Tag. ;)

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn absolute Spitzenklasse, großes Kompliment. Ich mache gerade auch Abi, allerdings in Baden-Württemberg.
    Übrigens, ich finde du hast eine sehr gute, geradezu makellose Haut. Hast du hierfür einen speziellen Tipp und nimmst du eine Pille, welche sich positiv auf die Haut auswirkt ?
    Alles Liebe !
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen vielen Dank für dein Kommentar & solch ein Kompliment.
      Jedoch muss ich zugeben, dass ich weit davon entfernt bin eine makellose Haut zu haben. Ich habe zwar nie enorm große Probleme mit meiner Haut gehabt, aber es gibt so Phasen, wo ich hier & da mal einen Pickel bekomme. Ich mache an den Tagen dann einfach keine Fotos von mir. Das ist alles. :'D
      Ich glaube nicht, dass meine Pille sich besonders positiv auf mein Hautbild auswirkt. Also nicht das ich wüsste.
      Aber ich werde dann wohl demnächst ein Artikel zum Thema Haut schreiben & erzählen wie ich das so mit meiner Pflegeroutine handhabe. ;)
      Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Abi & schau gerne öfter mal auf meinem Blog vorbei. Würde mich sehr darüber freuen. :)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!