Hallo alle zusammen :)
Endlich finde ich mal wieder ein freies Stündchen mich meinem Blog zu widmen.
Die letzten Wochen waren sehr stressig für mich, da mir mein neuer Nebenjob sehr viel Zeit raubt. In der letzten Woche hatte ich am Montag, Dienstag & Donnerstag Uni & an allen restlichen Wochentagen war ich auf Arbeit. Das heißt, dass ich Samstag & Sonntag komplett durchgearbeitet habe, da ja bei uns in Dresden verkaufsoffener Sonntag war. Das heißt, dass ich überhaupt kein Wochenende hatte & am Tag darauf, also den Montag ein Referat halten musste, auf das ich mich nur wenig vorbereiten konnte. Ich habe die letzten Nächte so extrem wenig geschlafen, dass ich morgens nur mit großer Mühe aus dem Bett kam, obwohl ich durch & durch eine Frühaufsteherin bin.
Das Referat ist überraschenderweise sehr gut angekommen & nun bin ich so erleichtert, dass ich es endlich hinter mir habe. Es war glücklicherweise auch das letzte für dieses Semester. :)
Jetzt muss ich mich aber auch schon langsam an meine ersten Hausarbeiten setzen, da ich bis zum Beginn des nächsten Semesters im April ganz viele anfertigen muss. Und da ich nicht möchte, dass im Frühjahr all meine Semesterferien dafür drauf gehen, müsste ich jetzt schon mit einigen beginnen.
Gestern haben mein Freund & ich endlich unsere Wohnung weihnachtlich geschmückt. Normalerweise machen wir das schon immer Ende November, aber dieses Jahr hatten wir einfach keine Zeit dafür. Gestern hatte ich auch wieder Spätschicht & kam erst gegen 22 Uhr nach Hause, aber ich dachte mir "Wenn wir heute wieder nicht schmücken, dann machen wir es dieses Jahr gar nicht mehr, also los geht's!" & dann haben wir eben bis 1 Uhr noch alles weihnachtlich dekoriert.
Unsere Weihnachtspläne sehen bis jetzt so aus, dass wir den Heiligabend in Dresden mit meiner Familie verbringen & am ersten Weihnachtstag rüber nach MV zu Tilos Familie fahren & am 27. Dezember dann mit Freunden wieder zurück fahren, da ich am 28. schon wieder arbeiten muss. Zum Glück fällt sowohl der Heiligabend, als auch Silvester dieses Jahr auf den Sonntag, sonst hätte ich da wahrscheinlich auch noch arbeiten müssen. Aber was soll's, ich hab's mir ja selbst ausgesucht.
Auf die Arbeit schimpft man ja bekanntlich so lange, bis man keine mehr hat. ;D