Sonntag, 18. Juni 2017

Da bin ich wieder!

Ich melde mich nun nach knapp zwei Wochen wieder zurück & kann gar nicht sagen, wie sehr es mir gefehlt hat ein paar Minuten am Laptop zu sitzen & etwas zu posten. 
Während des Urlaubes an der Ostsee hatte ich weder die Zeit dazu noch eine zuverlässige Internetverbindung. 
Nichtsdestotrotz ist es mir immer wieder gelungen Urlaubsfotos auf Instagram hochzuladen & somit ein paar Lebenszeichen von mir zu geben. 
Nach dem Urlaub war ich wieder völlig gesund & nur ein wenig Halsschmerzen blieben mir noch einige Tage erhalten, die sich mittlerweile aber auch endlich verabschiedet haben.
Gleich einen Tag nachdem wir wieder zu Hause in Dresden waren, kamen uns zwei Freunde aus Greifswald besuchen. Leider konnte wir uns in Greifswald nicht mit ihnen treffen, da sie zu dem Zeitpunkt noch in Irland waren. Und da sie danach ohnehin auf einem Konzert in Dresden waren, kamen sie uns danach am späten Abend besuchen & haben bei uns übernachtet, bevor sie dann am nächsten Tag gegen Mittag wieder nach Greifswald fuhren.
Außerdem gestaltete sich die erste Woche an der Uni nach den Pfingsferien etwas stressig. Ich musste am Mittwoch ein Referat in Philosophie halten, auf den ich ich seit Montag Nachmittag intensiv vorbereitet habe. Dafür musste ich mir teilweise halbe Nächte um die Ohren hauen um es fertig zu bekommen & habe mir somit meinen perfekten Schlafrhythmus völlig ruiniert. 
Am Mittwoch Abend waren Tilo & ich übrigens auch auf einer Geburtstagsparty von einer Kommilitonin von uns, die in einer Karaoke-Bar stattfand. Es war so lustig & wirklich jeder hat mitgemacht. :)
Am Samstag bzw. gestern waren wir mit einem Freund bei der BRN & hatten sogar ausnahmsweise mal Louis mit dabei. Natürlich sind wir mit ihm nicht die ganz engen & mit Menschen gefüllten Gassen langgeschlendert & waren auch im Allaunenpark wo er etwas enspannt auf der Wiese liegen konnte. Im Großen & Ganzen war es ganz enstpannt & wir haben leckere vegane Gerichte gegessen. Nur leider wurde zum Ende hin, als wir bereits auf dem Weg zur Bahnhaltestelle waren, ein paar Knaller gezündet, so dass Louis Angst bekam & bis zur Bahn nur noch auf dem Arm getragen werden wollte. Das gleiche Problem haben wir mit ihm jedes Jahr zu Silvester, weswegen wir ihn einen Tag vorher immer zu meinen Großeltern bringen, die in einer etwas ruhigeren Gegend Dresdens wohnen, in der nicht so viel geknallt wird. So ist es eben mit den Tieren. Habe von vielen Freunden gehört, dass ihre Katzen da ähnliche Probleme haben. 
Ansonsten wird die nächste Woche noch etwas enspannt sein & die Woche dadrauf halte ich wieder ein Referat. Diesmal aber in Geschichte, zum Thema Migration in Sachsen. Referate sind so gar nicht meine Stärke, aber ich werde das schon irgendwie überstehen. Und gleich die Woche dadrauf habe ich meine drei Prüfungen. Diesmal habe ich sie an allen drei Tagen hintereinander. Keinen einzigen Tag dazwischen um etwas zu verschnaufen, aber was soll's. Auch das werde ich überstehen. Immer positiv denken! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!