Gestern haben nun endlich die langersehnten Herbstferien angefangen. Arbeiten muss ich jetzt erstmal auch nicht, da ich meine Stunden für diesen Monat längst komplett habe. Das heißt, ich kann meine Herbstferien in allen Zügen genießen. :)
Am Sonntag war das Wetter bei uns im Norden traumhaft schön. Es war so warm wie an einem Spätsommertag. Einfach wundervoll. Ich hätte niemals gedacht, dass es noch einmal so schön sein wird. Tilo, Louis & ich haben das schöne Wetter natürlich draußen ausgenutzt & sind zum Volksstadion gegangen. Dort hat Tilo erst ein paar Körbe geworfen & ich habe während dessen mit Louis gespielt & danach haben wir die ganze Zeit Badminton gespielt. Endlich konnte man mal für einen Tag die Jacken zu Hause lassen & in luftiger Kleidung raus gehen. :)
Letzten Freitag hatten wir keinen Unterricht, weil wieder Theatertag war. Das ist bei uns an der Schule immer ein Mal im Jahr. Mein Freund & ich waren dort & fanden das Stück "Der Turm" total klasse. Ich habe gehört, dass es auf einem Buch basiert, welches wohl zwar gut, jedoch sehr schwierig zu lesen, sein soll. Na ja mal schauen, vielleicht werde ich es mir mal doch kaufen & lesen. Ich liebe es mir über alles ein eigenes Bild zu machen.
Übrigens muss ich diesen Mittwoch auch nicht zur Theatergruppe, weil wir uns alle letztes Mal darauf geeinigt haben, es in den Ferien ausfallen zu lassen, da einige verreisen möchten. Ich unter anderem ja auch & ich freue mich schon so sehr drauf. Ich gehe zwar unglaublich gerne zur Theatergruppe. jedoch finde ich es ab & zu auch mal schön eine Woche lang nichts tun zu können. Einfach mal zu Hause faulenzen.
Leider habe ich die Woche nach den Ferien total viel Stress an der Backe. Neben der Schule, die dann wieder anfängt, muss ich wieder 4 Tage arbeiten & nebenbei ganz viel für die Schule tun. Ich schreibe 3 Tests & 1 große Klausur & muss außerdem noch einen Vortrag für den Geschichtsunterricht vorbereiten. Das heißt dann wohl, dass ich jetzt in den Ferien doch noch ein wenig was tun muss, damit mir das nachher nicht alles zu Kopf steigt.
Am Donnerstag geht es endlich für 4 Tage nach Köln. Morgen werden mein Freund & ich unsere Koffer packen & den kleinen Louis zu meinen Großeltern bringen. Donnerstag geht es schon in aller Frühe kurz vor 5 Uhr los. Wir haben uns extra für den frühsten Zug entschieden, weil wir so früh wie möglich & nicht erst irgendwann spät am Abend in Köln ankommen möchten. Die Zugfahrt wird sehr lang sein, aber wir nehmen unsere Schulsachen mit, damit wir auf der langen Zugfahrt lernen können. Außerdem packe ich wie immer noch Musik & ganz viele Bücher ein. So an sich mag ich Zugfahrten eigentlich sehr gerne, wenn sie nicht unbedingt 10 Stunden dauern. Aber auch das habe ich alles schon hinter mir. Als ich noch klein war, sind wir früher jeden Sommer mit der ganzen Familie mit dem Zug nach Stuttgart runter gefahren & waren somit 15 Stunden unterwegs. Wir mussten manchmal 8 Mal umsteigen & jedes Jahr hatten wir immer reichlich Abenteuer während der Fahrt. Solche Reisen wird man nie in seinem Leben vergessen. Man vergisst eher, diese ganzen toll organisierten Reisen, wo immer alles perfekt nach Plan lief.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!