Mittwoch, 14. März 2012

Der Beste Film seit langem

Ziemlich beste Freunde
Den habe ich schon vor ein paar Wochen mit meinem Freund geschaut & habe mich total in diesen Film verliebt! :) 
Der vermögende, schwerbehinderte Philippe & der vorbestrafte, perspektivlose Driss könnten nicht unterschiedlicher sein. Anfangs sind sie sich beide unsympathisch, doch nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Bindung mit der sie beide nie gerechnet haben. Philippe sieht in Driss einen hilfsbereiten, gutherzigen, humorvollen jungen Mann der das Leben nicht so ernst nimmt. Er fühlt sich in seiner Nähe nicht so hilflos wie bei anderen & wird wegen seiner Behinderung nicht andauernd bemitleidet. Deshalb gibt er Driss auch eine Chance etwas aus seinem Leben zu machen und sich zu beweisen. Driss der anfangs keine Lust auf den Job als Pflegekraft hatte freundet sich sehr schnell mit Philippe an. Er schafft es täglich aufs neue mit seiner vorlauten, unbeschwerten, tollpatschigen Art & seinem lustigen Straßenjargon dem verwitweten, vom Leben enttäuschten Melancholiker zum Lachen zu bringen & arrangiert ihm sogar ein erfolgreiches Date mit einer sympathischen Frau. 
Der Film erzählt die Geschichte von einer echten Freundschaft die nie vorhersehbar war und doch so bedeutend & ehrlich ist, dass einem bei manchen Filmstellen beinah die Tränen kommen. Es ist womöglich die  schönste und emotionalste Geschichte überhaupt die auf wahrer Begebenheit ist.






----------> ich kann's nur empfehlen !! ;)

Kommentare:

  1. kenn ihn noch nich, aber wenn du das sagst werd ich ihn mir mal ankieken... :D

    AntwortenLöschen
  2. der Film zeichnet sich besonders gute Schauspielkunst der Hauptdarsteller, emotional bewegende Storyline und zauberhaft untermalte Musik aus. Der Humor kommt nicht zu kurz und man wünscht sich das der Film noch 2 std länger geht.

    S.M

    AntwortenLöschen
  3. geniale story welche zudem noch sehr lustig und interessant gespielt wurde!! der ist sehr zu empfehlen!! -> Oscar kandidat!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wird mir immer wieder empfohlen. Es lohnt sich bestimmt, dafür zeit zu nehmen. E.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!