Samstag, 21. Januar 2017

Herbstlieblinge

Beauty

Gesichtspeeling von Yves Rocher
Ich habe bisher noch nie so ein gutes Gesichtspeeling gehabt wie dieses von Yves Rocher, welches die Haut so weich & geschmeidig macht.

Augenbrauenstift  von Yves Rocher
Es ist meiner Meinung nach der perfekte Augenbrauenstift mit der perfekten Bürste in einem.

Fashion

Diese süße Bluse habe ich von H&M & so viel ich weiß gibt es sie immer noch im Sortiment. Hier in dem Licht erscheint sie weiß, aber in Wirklichkeit ist sie hellblau & hat unten an den Seiten so kleine Schlitze. Gerade durch diese schwarze Schleife fand ich sie extrem hübsch. Und mit einer warmen Strickjacke oben drüber kann man sie auch im Winter gut tragen ohne erfrieren zu müssen. Allerdings muss man sie mit einer High Waist Jeans kombinieren, weil sie etwas kürzer geschnitten ist. ;)

Diesen Pulli habe ich im Herbst extrem oft getragen, weil er gut warm hällt. Außerdem gefällt es mir, dass die Ärmel aus einem anderen Stoff sind als die Forder- & die Rückseite des Pullis. Diese Kunstlederoptik macht aus einem schlichten schwarzen Oberteil etwas Besonderes. Ich habe ihn von Urban Classics & da ich ihn schon seit ca. einem Jahr habe, weiß ich nicht, ob er noch im Sortiment ist. 

Filme & Serien

Zoomania

(Bildquelle: http://cdnbakmi.kaltura.com/p/1764171/thumbnail/entry_id/1_5cc2y8x3/height/720)
Einer der besten animierten Filme, die ich je gesehen habe. Ich bin so froh, dass die liebe Diana uns diesen tollen Film gezeigt hat. :)

Findet Dorie

(Bildquelle: https://i.ytimg.com/vi/rN1ghbw0qB4/maxresdefault.jpg)
Ich habe selten so viel gelacht wie bei "Findet Dorie". Es ist ein riesengroßer Spaß für Klein & Groß. HIER gelangt ihr zu der Rezension. ;)

Bücher

"Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

Eine unfassbar tolle Geschichte, zu der ihr HIER eine ausführliche Rezension findet. ;)

"Girl on the train" von Paula Hawkins
Ein sehr spannender Thriller, den ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Eine absolute Leseempfehlung von mir. ;)

Musik

"Palmen aus Plastik" von Raf Camora & Bonez MC

Album des Jahres! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

"Essadamus" von Kool Savas
Der beste Rapper Deutschlands hat wieder einmal ein Mixtape rausgebracht. Das kann nur Gutes bedeuten. Ich werde ihn im Frühjahr in Dresden live sehen & freue mich schon riesig drauf. :)

Food

Federweisser
Die liebe Diana hat uns auf den Geschmack gebracht, denn davor kannte ich dieses Getränk gar nicht. Ich mag Wein eigentlich überhaupt nicht, aber Federweisser könnte ich literweise trinken. Es schmeckt wie ein fruchtiger Saft. Extrem lecker! :)

Lebkuchen von "Weiss"
Endlich kann ich wieder Lebkuchen essen. Die Firma Weiss stellt nämlich Lebkuchen ohne Milch & Butterreinfett her. Den gibt es in gewöhnlichen Lebensmittelläden wie Kaufland, Real oder in dem gelb-schwarzen Netto. ;)

Lifestyle

"Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith
Da ich im Herbst so viele Wochen krank war, habe ich mich viel mit diesem coolen Buch beschäftigt. Das ist die perfekte Lösung gegen die Langeweile & man schafft etwas mit seinen eigenen Händen, was eine schöne Erinnerung für später sein kann. ;)

Drucker
Nach zwei Semestern haben auch wir es endlich geschafft uns einen neuen Drucker anzuschaffen. Nun müssen wir nicht wegen jeder Kopie zum Copyshop fahren.

Stempelset aus dem Lidl 
Mit diesem Stempelset habe ich neulich Verpackungen von einigen Weihnachtsgeschenken verschönert. Man kann damit auch Briefumschläge dekorieren oder die Seiten eines Fotoalbums. 

Dienstag, 10. Januar 2017

In diesem Jahr wird alles besser!

Da bin ich wieder & habe das Bedürfnis einfach drauf los zu schreiben, ohne mir großartig einen Plan davon zu machen wie ich diesen Artikel genau gestalten soll.
Vorab will ich sagen, dass ich mir durchaus darüber bewusst bin, dass ich hier niemandem eine Rechenschaft schuldig bin, wenn ich mal über eine längere Zeit nichts poste. Jedoch möchte ich einige Dinge erklären, weil ich sie in erster Linie für mich selbst erklären möchte. Weil dieser Blog ein Teil von mir ist, der mich bereits seit vielen Jahren begleitet & ich selbst nicht möchte, dass ich später durch die Seiten klicke & feststelle, dass ich nicht mit ganzem Herzen bei der Sache war. 
Wenn ich vom Wegbleiben rede, dann meine ich damit nicht nur die letzten Wochen im Dezember, sondern allgemein von Anbeginn des Herbstes, denn seit dem habe ich jede Woche einen bis zwei Artikel veröffentlicht & habe dann immer wieder eine längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen. 
Eines der Gründe war das neue Semester, welches ab Oktober begonnen hat. Da ich nach dem zweiten Semester sehr unzufrieden mit meinen Prüfungsergebnissen war & sehr enttäuscht von mir war, der Uni nicht genügend Zeit gewidmet zu haben, wie anderen Dingen, habe ich ganz bewusst das Bloggen & das Lesen in der Freizeit etwas in den Hintergrund geschoben. Auch wenn mir diese Hobbys ganz viel Spaß machen, kosten sie unfassbar viel Zeit & hindern mich extrem daran Vorlesungen für die Uni nachzubereiten oder mir jeden Tag einen Text für das nächste Seminar, welcher immer so um die 25 Seiten hat, durchzulesen.
Ein anderer Grund für mein langes Wegbleiben & das besonders zur Weihnachtszeit sind die unfassbar vielen Ereignisse, die es in den letzten Wochen bei uns gab. Diese waren sowohl positiv als auch negativ. Unter anderem hatten wir einen Todesfall in der Familie, der ganz unerwartet eintrat & alles umgeworfen hat. Die Weihnachtstage waren dieses Jahr für uns sehr erdrückend, von welchen wir einen davon über 6 Stunden lang im Fernbus verbringen mussten. Tagelang hatte ich überhaupt keinen Kopf dafür mich an meinen Laptop zu setzen & etwas über Kleidung, Bücher & Filme zu schreiben. In der Zeit war ich viel bei meinen Großeltern & mehrere Tage bei Tilos Familie.
Außerdem ging es meiner Oma kurz vor Weihnachten ebenfalls gesundheitlich sehr schlecht & ich habe sie bei ihren Arztbesuchen begleitet. Momentan geht es ihr immer noch nicht so gut, aber wir hoffen, dass die neuen Medikamente helfen werden. 
Und zu guter letzt hat mein eigenes Immunsystem mir wiedereinmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den kompletten November, von Beginn an, hatte ich eine etwas erhöhte Temperatur, die wochenlang einfach nicht weg ging. Ich habe alle möglichen Hausmittel zu Hause ausprobiert, habe Fiebersenkende Tabletten eingenommen, war beim Arzt & habe fleißig die Medizin genommen, die mir dort verschrieben wurde, doch nichts davon half. Ich habe mich jeden Morgen, beim Aufstehen, etwas schlapp gefühlt. Am Tag ging es mir besser, doch abends kam alles wieder zurück. 
Ich habe dadurch so oft in der Uni gefehlt, weil ich mir teilweise dachte, es wäre besser sich mal daheim auszukurieren um das Ganze nicht zu verschlimmern. Doch auch das Ausruhen zu Hause half mir kein bisschen. Am zweiten Weihnachtstag bin ich dann so richtig krank geworden. Ich bin aufgewacht & hatte das komplette Programm: tierische Halsschmerzen, Husten, Schnupfen & 38,4 Fieber. Zu der Zeit waren meine Großeltern für 3 Tage bei uns zu Besuch & ich habe mich währenddessen mit Medikamenten vollgepumpt, weil ich mir diese Zeit, auf die ich mich so gefreut habe, nicht nehmen lassen wollte. Vom 29.12. bis zum 03.01. war mein Bruder aus Greifswald bei uns zu Besuch & ein sehr guter Freund aus Dargun war auch da um mit uns zusammen in Dresden Silvester zu feiern. Auch da war ich immer noch krank & habe trotzdem alles mitgemacht. Am 02.01. hatten Tilo & ich unseren 7.Jahrestag & am 04.01. hatte ich Geburtstag & auch an diesen  Tage war ich krank. Tilo & ich haben an unserem Jahrestag dennoch etwas unternommen & auch meinen Geburtstag habe ich wie immer mit meiner Familie zusammen gefeiert, trotzdem ist so etwas sehr belastend. Normalerweise war es so geplant, dass ich an diesem Wochenende meinen Geburtstag mit Freunden nachfeiere, aber da ich leider immer noch krank im Bett liege, fällt das erstmal ins Wasser. 
Am Donnerstag war ich wieder beim Arzt & habe mir andere Medikamente verschreiben lassen. Mittlerweile hat sich mein gewöhnlicher Husten in einen fiesen Reizhusten verwandelt, aber zum Glück geht es meinem Hals schon etwas besser. Ich bin zwar immer noch sehr heiser, doch bleibe erst einmal optimistisch & hoffe, dass es mir bis Montag besser gehen wird, damit ich zur Uni kann. 
Anschließend möchte ich noch sagen, dass mir besonders das Bloggen sehr gefehlt hat & es mich selbst sehr traurig gemacht hat nicht mehr meinem liebsten Hobby nachgehen zu können. Letztes Jahr zu der Zeit habe ich einen Adventskalender geführt & jeden Tag im Dezember einen Post zum Thema Weihnachten verfasst. Dieses Jahr dagegen wirkte mein Blog sehr einsam & verlassen.
Ich bin momentan so motiviert euch zu erzählen wie mein Weihnachten, mein Silvester, mein Jahrestag mit Tilo & mein Geburtstag war & euch all meine Geschenke zu zeigen, dass ich die Tage ganz viele neue Artikel schreiben werde. Außerdem habe ich in den letzten Wochen ein paar richtig coole Einkäufe getätigt & meinen Jahresrückblick werde ich auch noch verfassen. Immerhin ist es mittlerweile so Tradition auf meinem Blog. Ich hoffe einfach, dass ich es in diesem Jahr schaffe alles besser zu organisieren, damit man nicht mehr auf die liebsten Sachen verzichten muss. ;)

Mittwochsfüller #33

Gesehen: Feuerwerk, "Sing" im Kino, viele tolle Weihnachtsfilme daheim, einen Teil meiner Verwandschaft in MV & meinen Bruder, der 5 Tage lang bei uns in Dresden war :)
Gehört: "Abstand" von KC Rebell
Getan: getrauert, zugehört, verziehen
Gegessen: Weihnachtsessen in veganer Ausführung 3 Tage lang hintereinander, die leckerste Kürbissuppe von Oma an meinem Geburtstag, die köstliche vegane Pizza bei der Pizzastube in der Dresdner Neustadt & beim falschen Hasen, wo jede Mahlzeit ein reiner Genuss ist ;)
Getrunken: literweise Tee, damit es meinem Hals wieder besser geht
Gelesen: "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling
Gedacht: "Allein im Dezember ist mehr passiert als im letzten halben Jahr."
Gefreut: dass es an meinem Geburtstag geschneit hat *-*
Geärgert: über Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen & Heiserkeit
Gewünscht: ich hätte in den Weihnachtsferien mehr Zeit um etwas für die Uni zu tun, stattdessen kam ich so gut wie zu nichts :-/
Gekauft: viele tolle Merchandizeartikel von Harry Potter
Geklickt: Instagram & vielleicht ein paar Mal auf Amazon um Weihnachtsgeschenke zu besorgen
Gefühlt: krank, kraftlos & dennoch glücklich

Freitag, 6. Januar 2017

Kinotipp: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Vor ca. 2 Wochen waren Tilo & ich im Kino & haben den Film "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geschaut. Da ich ein großer Harry Potter - Fan bin, durfte ich natürlich auch diesen Film auf keinen Fall verpassen. 

Zur Handlung:
1926, also etliche Jahrzehnte bevor Harry Potter sich aufmacht den Stein der Weisen zu suchen, reist der junge britische Magizoologe in New York an & hat einen riesigen Koffer, voller magische Geschöpfe mit, von denen er einige in den Staaten frei aussetzen möchte. 
Doch bereits an seinem ersten Tag in der Stadt läuft alles schief unter anderem weil einige magische Geschöpfe aus dem Koffer fliehen & er dadurch auf die Goldstein Schwestern, die beide im Zaubereiministerium arbeiten & auf den Muggel bzw. No-Maj Jacob Kowalski trifft, der nun von der Existenz der Magier weiß & den sie nicht mehr so einfach loswerden können. 
Nun müssen die vier Gefährten die ausgebüchsten Tierwesen wieder einfangen & sich dabei auf keinen Fall von den Auroren des Zaubereiministeriums erwischen lassen. Und dann ist da auch noch das gefährliche Obscurus, welches die Bürger in New York in Angst & Schrecken versetzt & der weltweit gesuchte schwarze Magier Gellert Grindelwald. 
(Bildquelle: http://de.web.img3.acsta.net/newsv7/15/11/05/12/13/495057.jpg)

Wir beide fanden den Film großartig. Die Handlung war sehr spannend, die Charaktere waren sehr liebenswürdig & die magischen Tierwesen waren unfassbar schön. Allgemein war die gesamte Filmgestaltung wunderschön. Wenn man nicht nur die Filme, sondern auch die Bücher von Harry Potter kennt, dann kannte man schon viele dieser Tierwesen aus dem Unterricht "Pflege magischer Geschöpfe". Zwar habe ich das eine oder andere vermisst wie zum Beispiel Einhörner, Hippogreiffe, Thestrale & Phönixe, aber es war zu verkraften. 
Auch war es toll mal die Hexen & Zauberer außerhalb von Europa zu sehen & auch wenn alles Amerikanische auf den ersten Blick ein wenig befremdlich erschien, war es doch sehr interessant. 
Besonders gefreut habe ich mich an den Stellen, an denen bekannte Namen fielen wie zum Beispiel Dumbledore, Grindelwald, Leta Lestrange, Hogwards usw.
Die vier Hauptcharaktere Newt Scamander, Tina Goldstein, Queenie Goldstein & Jacob Kowalski habe ich sofort ins Herz geschlossen & fand sie großartig. 
Vorallem war das Ende sehr ergreifend & bot Platz für eine Fortsetzung, die hoffentlich bereits in Planung ist. 
(Bildquelle: http://de.web.img2.acsta.net/newsv7/16/10/13/12/31/147885.jpg)