Sonntag, 24. Juli 2016

Kinoempfehlung: Ein ganzes halbes Jahr

Vor ca. 2 Wochen waren Tilo & ich im Kino & haben uns den Film "Ein ganzes halbes Jahr" angeschaut, auf den ich bereits monatelang sehnsüchtig gewartet habe. Nachdem ich nämlich vor einigen Jahren das Buch gelesen habe, war ich von dieser Geschichte hin & weg & habe mich tierisch auf die Verfilmung gefreut. 
Wenn ihr mehr zur Handlung erfahren möchtet, dann klickt HIER rauf & ihr gelangt sofort zu der Buchrezension, die ich im Januar veröffentlicht habe. ;)
Kurz gesagt: Der Film war große Klasse. Die beiden Hauptdarsteller verkörperten Louisa & Will sehr gut & wirkten sehr sympathisch. Ich habe bereits in der Buchrezension erwähnt, dass ich Will voll & ganz in mein Herz geschlossen habe. Auch während ich den Film geschaut habe, wollte ich ihn die ganze Zeit drücken & ihm sagen, dass alles wieder gut wird. Auch im Film haben sie sein schweres Schicksal sehr gut darstellen können. Und obwohl ich kein Mensch bin, der schnell bei Liebesfilmen weint, kam zum Ende des Films auch mir eine Träne. Und zwar als Will da lag & mit den Tränen gekämpft hat.
Natürlich wurde im Vergleich zum Buch auch in diesem Film recht viel weg gelassen, aber anders ist es ja kaum realisierbar.
Im Großen & Ganzen ist diese Geschichte aber toll verfilmt worden. Sie unterhält & ergreift den Zuschauer gleichzeitig. Ein absolute Empfehlung für jeden, der schöne Geschichten über die Liebe & das Leben, mit einer gewissen Portion an Tragik, mag. ;)

(Bildquelle: http://www.kino.de/wp-content/gallery/ein-ganzes-halbes-jahr-2016/ganzes-halbes-jahr-ein-2-rcm0x1920u.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!