Freitag, 20. Mai 2016

Das perfekte Abiballkleid

Nun ist es schon ein ganzes Jahr her als ich verzweifelt unzählige Onlineshops durchkehrt habe, weil ich auf der Suche nach dem perfekten Abiballkleid war. 
Ich habe mir damals selbst etwas versprochen. Und zwar, dass wenn ich mein Abitur schaffe, dann möchte ich mich dafür mit einem wunderschönen Kleid belohnen. Ich habe immer gesagt "Wenn ich mein Abi in der Tasche habe, werde ich es auf dem Abiball so richtig krachen lassen." & da war das Kleid von großer Bedeutung. Ich wollte gar keine Kompromisse eingehen & ein Kleid finden, welches ich mir in meiner Fantasie ausgemalt habe. 
Und nach einer langen Suche wurde ich tatsächlich fündig. Es war ein sehr preisgünstiges Abendkleid von Sheinside. Der Preis war in diesem Fall für mich nur nebensächlich, denn es entsprach absolut allen meinen Vorstellungen. Es war bodenlang, mit einem Schlitz auf der linken Seite & der Stoff war sehr dünn & leicht. Die Träger fielen mir elegant von den Schultern & die Farbe war ein zartes Beige bzw. Sand oder Champagner. Es war fast weiß, aber eben doch nicht ganz weiß. Das war mir sehr wichtig. Wenn man dieses Kleid mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es "elfenhaft". Es ist der romantisch-verträumte Stil mit einem Hauch Leichtigkeit. Ich wollte absichtlich nichts pompöses & stark auffälliges, sondern etwas schlichtes, was gleichzeitig sehr feminin ist.
Ich muss auch gestehen, dass ich mir 0,0 Gedanken über den Rest gemacht habe. Weder zu den Schuhen, die ich zu dem Kleid targen werde, noch zu der Frisur, Make-up oder dem Schmuck. Als ich dieses Kleid zu Hause das erste Mal an hatte, wusste ich sofort,dass ich auffällige Schuhe tragen werde, weil das Kleid schon eher schlicht ist. Außerdem mussten es unbedingt ganz hohe Schuhe sein, weil ich sehr klein bin & das Kleid dementsprechend zu lang war. Es wurden dann diese braunen High Heel Sandaletten mit den vielen bernsteinfarbenen Strassteinen, aus Paris. Dazu habe ich perlmutfarbenen Schmuck getragen. Kleine Ohrringe & eine Armkette. Zusätzlich hatte ich noch die silberne Kette mit dem Herzanhänger, den Tilo mir mal vor vielen Jahren geschenkt hat. 
Die Haare wollte ich nicht mehr hochstecken, wie ich es ursprünglich geplant hatte, sondern offen tragen. Ich hatte leichte Wellen, die mir auf die offenen Schultern fielen. Ich hätte mich mit keiner anderen Frisur wohler gefühlt. Denn offenes langes Haar ist typisch für mich. So laufe ich täglich rum. Ich bin kein Mädchen mit ausgefallenen Haarstylings. Ich bin ganz simpel. Auch wollte ich mich an diesem Tag von keinem Profi schminken lassen, sondern wollte mein Make-up selbst machen. Ich bin zwar kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich schminke mich schon seit sehr vielen Jahren selbst & das jeden Tag. Und nur ich selbst weiß am besten, was zu mir passt & was nicht. Ich wollte mir kein völlig anderes & für mich untypisches Make-up auflegen lassen, weil ich mich nicht entfremden wollte. 
Ich finde es schön heute, nach einem Jahr, auf das Foto oben links zu schauen & zu wissen, dass das Mädchen, welches ich dadrauf sehe, 100% ich ist & keine andere. 

Deshalb habe ich hier einen Rat für euch: Bleibt immer ihr selbst & macht keine fremde Person aus euch. Lasst euch nicht blind durch irgendwelche aktuellen Trends beirren, sondern schaut was zu euch am besten passt. Der Look, der euch am besten wiederspiegelt, wird der schönste von allen sein. Glaubt mir. ;)

1 Kommentar:

  1. Tolles Kleid &' allgemein alles toll was du geschrieben hast. Hätte man mal real sehen sollen um es richtig wirken zu lassen. Aber ich glaub auch gut &' gerne das Dir alles stehen würde! Große Klasse!

    Alles gute Dir &' Tilo!

    Allerbeste Grüße
    Sebastian vom Märtyrer Konzert 7. März 2015 Columbiahalle Berlin!

    PS: Schreib weiter so toll. Verfolge deinen Internetauftritt regelmäßig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!