Montag, 15. Oktober 2018

Filmtipp: Searching

Tilo & ich waren vor zwei Wochen im Kino & haben uns dort den Film "Searching" angeschaut, der mich sehr beeindruckt hat & den ich euch ebenfalls empfehlen kann. 

Zur Handlung:
Nachdem David Kim seine krebskranke Frau verliert, ist seine 16-jährige Tochter Margot das Einzige, was er noch hat. Meistens kommunizieren sie über Skype oder WhatsApp & sind somit täglich in Kontakt. Doch eines Tages verschwindet Margot plötzlich spurlos & für David bricht eine Welt zusammen. Der verzweifelte Vater beginnt sofort mit der Sucher nach seiner Tochter & während der Suche wird ihm immer mehr bewusst, dass er sie im Grunde gar nicht so gut kennt, wie er es bisher immer geglaubt hat.
Ähnliches Foto
(Bildquelle: https://www.google.de/search?q=searching+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi93ezs-YjeAhUCPFAKHUnzCnIQ_AUIDygC&biw=1536&bih=747#imgrc=IWThoitLohxIkM:)

Ich fand den Film großartig. Dadurch, dass Asiaten die Hauptrollen hatten, war das mal was ganz Neues & nicht der typische Hollywood-Kram, den es so oft gibt. Ich fand die Hauptdarsteller sehr gut & besonders den Vater in seiner Rolle sehr überzeugend. Übrigens fand ich die Schauspielerin, die anfangs die krebskranke Mutter verkörpert hat, übertrieben hübsch. ;)
Außerdem fand ich es total cool, dass der gesamte Film aus der Sicht auf einen Computermonitor mit Chat-Verläufen, Facetime-Videos oder Suchmaschinen präsentiert. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen & fand es sehr interessant. 
Ob David es gelingt das Rätsel zu lösen bzw. an die entscheidenden Indizien zu kommen & dadurch seine Tochter zu finden, müsst ihr selbst herausfindet, in dem ihr euch diesen tollen Film anschaut. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!