Dienstag, 7. August 2018

Wedding Diary #4: Hochzeitseinladungen

Auch das hat sich viel schwieriger gestaltet als erwartet.
Das Problem bei der ganzen Sache war, dass uns die Einladungen beiden gefallen mussten & das ist gar nicht so einfach. Wir haben natürlich auch da ein bestimmtes Budget gehabt & wollten nicht über 5 € pro Einladung gehen, da sich das auf die Masse ja sonst sehr stark summieren würde. Und dann war das so, dass alle Motive, die mir gefallen haben, Tilo schrecklich fand & andersherum genauso.
Da wir unsere ganze Hochzeitsdeko auf die Farben Weiß, Creme & Rosé abgestimmt haben, haben wir dann beschlossen etwas schlichtes & klassisches zu nehmen, wo sich diese Farben wiederfinden.
Und es sind die Einladungen geworden, die ihr hier auf dem Foto seht.


Ein klassisches Weiß, die Schrift in Schwarz & die Ränder in schimmerndem Gold.
Was die Beschriftung anbetrifft haben wir uns richtig viel Zeit dabei gelassen & lange nach schönen Zitaten geschaut, bis wir uns dann dazu entschlossen haben einen Ausschnitt des Sontextes von Curse "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" zu nehmen.
Die kleine Überschrift auf Französisch war meine Idee. ;)

Insgesamt haben wir 54 Einladungen versendet & eine für uns als Andenken übrig gelassen. Ich möchte sie nach der Hochzeit auch einrahmen. Bei den Kuverts haben wir nicht gespart, weil wir das Ganze etwas edler verpacken wollten. Diese sind aus dünnem Karton in der Farbe Creme. Solche & ähnliche gibt es bei Müller.
Dann haben wir noch zusätzlich eine Liste, mit mehreren von uns vorgeschlagenen & günstigen Unterkünften, für die Gäste, die außerhalb von Dresden kommen. Da hat Tilo vorher etwas diesbezüglich recherchiert & sich bei all diesen Unterkünften erkundigt ob sie an dem Wochenende in August genügend Kapazitäten hätten.
Versendet haben wir die Einladungen Ende Februar & haben die meisten Antworten auch schon recht früh bekommen, so dass wir mit einer ungefähren Gästeanzahl weiter planen konnten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!