Dienstag, 28. August 2018

Lesemonate April, Mai & Juni

Achtung! In diesen beiden Monaten habe ich nur tolle Bücher gelesen. Ohne Ausnahme! Alle Geschichten sind so großartig, dass ich sie euch wärmstens weiter empfehlen kann. ;)

"Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes
Oh mein Gott ich kann euch, glaub ich, gar nicht in Worte fassen wie toll dieses Buch ist. Ich habe ja schon den ersten Teil total geliebt & habe auch den Film auf DVD & den mag sogar mein Freund. Bei Fortsetzungen bin ich meistens immer etwas skeptisch, zumal die Geschichte meiner Meinung nach, bereits abgeschlossen & ein weiterer Teil gar nicht geplant war. Aber jetzt nachdem ich dieses wunderbare Buch gelesen habe, bin ich so so froh, dass die Autorin es sich doch noch anders überlegt hat & uns wieder an Louisas Leben teilnehmen lassen hat. Mit Will's Tod am Ende des ersten Teils, dachte ich, dass es keinen Sinn mehr macht, weil der beste Charakter nun fort ist, aber sie hat stattdessen so tolle neue Charakter im zweiten Teil ins Leben gerufen, die mir schnell ans Herz wachsen konnten.
Jojo Moyes hat mich bisher mit keinem ihrer Bücher enttäuscht & ich kann euch ihre Bücher mit dem besten Gewissen weiterempfehlen. 

"Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence
Dieses Buch zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Die Geschichte ist herzzerreißend schön & spannend zugleich. Tilo hat das Buch schon vor mir gelesen & es in den höchsten Tönen gelobt, so dass ich das einfach lesen musste. Und ich bin überglücklich es getan zu haben. Es ist einfach jetzt schon ein Jahresfavorit für mich. 

"Das Blubbern von Glück" von Barry Jonsberg
Auch dieses Buch war unfassbar schön & die Geschichte, mit all ihren Charakteren äußerst außergewöhnlich. Auch ist der Erzählstil eher ungewöhnlich, so dass ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte da rein zu kommen. Aber als ich drin war, fand ich es großartig.
Es hat mich sehr gut unterhalten können & ist vielleicht gerade für den Sommer das perfekte Buch.
Ich habe euch zu diesem Buch auch schon eine Rezension geschrieben. Klickt HIER & ihr erfahrt mehr darüber. ;)

"Bonjour, la France" von Stefan Ulrich 
Ich liebe solche Erfahrungsberichte von Auswanderern, die über das Leben im Ausland erzählen. In diesem Buch ging es um einen Journalisten der erst, zusammen mit seiner Familie, aus München, für vier Jahre, nach Rom zieht & dann später von Rom nach Paris.
Das Buch war sehr informativ, interessant & witzig.
Ich empfehle es jedem weiter, der auch so sehr auf Geschichten von Auswanderern steht. ;)

"Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien" von Henning Mankel, Liza Marklund, Hakan Nesser,  Ake Edwardsson u.a.
Dieses Büchlein habe ich bereits im Januar schon gelesen, aber euch total vergessen davon zu berichten. Es handelt sich hier um eine Geschichtensammlung aus dem skandinavischen Raum. Es war für mich überhaupt das erste Mal im Leben, dass ich Geschichten, von skandinavischen Autoren, deren Handlungen sich in Skandinavien abspielen, lese. Im Großen & Ganzen hat es mir sehr gut gefallen & ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Bei solchen Sammlungen, findet man natürlich nie alle Geschichten gleich gut. So war das auch hier der Fall. Die eine Geschichte hat mir etwas mehr & die andere etwas weniger gefallen. Aber nun habe ich Blut geleckt & möchte viel mehr Geschichten über Skandinavien lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!