Sonntag, 26. August 2018

Diese unerträgliche Hitze & meine Lösung dagegen

Bei uns sind es momentan wieder 30 Grad & da sich unsere Wohnung fast ganz oben in der fünften Etage befindet, ist es hier im Hochsommer unerträglich heiß. Es geht schon morgens in aller Frühe mit der Hitze los, die uns brutal ins Schlafzimmerfenster schlägt, so dass ich dann gar nicht mehr weiter schlafen kann. Ich bin zwar allgemein ein Frühaufsteher, aber im Sommer stehe ich bei solchen Temperaturen schon extrem früh auf, weil ich es im Bett einfach nicht mehr aushalte.
Am Nachmittag knallt uns die Hitze auf der anderen Seite, so dass man sich nicht mehr auf den Balkon raussetzen kann, ohne dabei zu verbrennen. Gleichzeitig ist es unerträglich sich im Wohnzimmer aufzuhalten, weil dort nachmittags die ganze Hitze steht. Wenn ich dort die Fenster oder die Balkontür öffne, kommt noch mehr Hitze rein & es wird deutlich schlimmer. 
Wer auch so weit oben wohnt, wird mein Problem jetzt sicherlich gut verstehen. 
Wir haben diese Tortur nun mittlerweile schon 2 Sommer lang hier in Dresden durchmachen müssen & diesen Sommer habe ich beschlossen mich nicht länger zu quälen. Also sind Tilo & ich vor ein paar Wochen zum Media Markt, bei uns um die Ecke, gegangen & haben uns einen Ventilator geholt.
Und ich muss sagen, dass es die beste Entscheidung war & eine super Investition. Wobei man es kaum als Investition bezeichnen kann, denn das Schätzchen hat gerade mal etwas zwischen 25 & 30 € gekostet. 
Momentan ist dieser Ventilator unser bester Freund & rettet uns jetzt schon seit Tagen vor dem Ersticken. 
Wenn ihr das gleiche Problem habt, dann kann ich euch den Kauf eines Ventilators nur ans Herz legen. Es wird wirklich tausend Mal angenehmer in der Wohnung & ihr fühlt euch wieder total wohl. 
Übrigens hat meine Oma sich mittlerweile den gleichen Ventilator gekauft & ist auch total begeistert. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!