Donnerstag, 5. Juli 2018

Schon wieder neue Bücher

An diesem Buch ist mein Freund momentan dran & findet es richtig spannend. Es handelt wohl von einem Mann, der völlig unwissend auf eine Zeitreise geschickt wird & dieser sich nun versucht in der ihm völlig fremden Umgebung zurecht zu finden. 

Dieses Buch habe ich vom Wühltisch, aus dem Kaufland & da ich den Titel & den Klappentext sehr interessant fand, habe ich es spontan mitgenommen. Ich denke, dass es eine leichte & angenehme Sommerlektüre sein wird, die man gemütlich auf dem Balkon lesen kann. ;)

Da dieses Buch angeblich ein Bestseller in Frankreich war, musste ich es sofort haben. Es handelt von einem Mann, welcher aus einem kleinen indischen Dorf nach Paris reist, von wo er in einem Ikea-Schrank quer durch Europa reist. Es klingt nicht nur spannend, sondern findet teilweise auch in Frankreich statt & ich liebe Frankreich so so sehr. 

Dieses Buch hat mein Opa mir letztens mitgegeben, nachdem er seine Bücher ausgemistet hat, was bei ihm sehr selten vorkommt. Ich weiß nur, dass es wohl geschichtlich-geographische Aspekte behandelt, ansonsten ist es mir völlig unbekannt, worum es in der Geschichte geht. 

Da ich an keiner Sache vorbeigehen kann, die auch nur im entferntesten etwas mit Frankreich zu tun hat, musste ich dieses Buch ganz spontan mitnehmen. Es soll wohl von einer Familie handeln, die plötzlich aus Italien nach Paris zieht & ihren Alltag nun in einem fremden Land meistern muss. Ich liebe solche Paris & ich liebe Reiseerfahrungsberichte. Außerdem weiß ich selbst ganz genau wie es ist, in ein fremdes Land zu ziehen, in dem man weder mit der Sprache noch mit der Kultur vertraut ist. 
Ich freu mich schon total auf diese Geschichte & bin mir sicher, dass es mir gefallen wird. :)

Dieses Buch habe ich ebenfalls von Kaufland, wo ich es beim Einkaufen auf einem Wühltisch fand. Der Klappentext verrät, dass es sich um einen Piloten handelt, der bei seinem Absturz, in einer geheimnisvollen Stadt landet, in dem viele Gefahren auf ihn lauern. 
Ich bin schon total gespannt. 

Da ich bereits schon "Reisen mit Russen" von der Autorin gelesen habe & es mich sehr gut unterhalten konnte, bin ich nun voller Zuversicht, dass auch diese Geschichte lustig sein wird. 
So etwas ist für mich eine perfekte Sommerlektüre für Zwischendurch. ;)

Da es für Tilo & mich nächstes Jahr, im Frühling, nach Japan geht, habe ich ihm diesen Reiseführer geschenkt, damit wir uns vorher schon darauf einstellen können. Übrigens besucht er in diesem Semester sogar einen Sprachkurs in Japanisch & kann schon richtig viel. ;)
Ich finde die Reiseführer von Marco Polo am besten, weil sie sehr übersichtlich gestaltet sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!