Montag, 16. April 2018

Lesemonat März

"Qualityland" von Marc-Uwe Kling
Ein äußerst futuristisches Zukunftsszenario, mit einer interessanten Handlung & gut ausgearbeiteten Charakteren, von denen welche auf große Empathien & andere eher auf das blanke Entsetzen des Lesers stoßen. Zu der abstrakten Welt & der Gesellschaft, die in diesem Roman beschrieben werden, entwickelte ich jedoch mehr Abneigung als Begeisterung, aber es war sehr interessant sich auf solch ein Gedankenexperiment einzulassen.
Ich bin mir sicher, dass gerade die Dystopie-Fanatiker dieses Buch lieben werden.

"Worte, die man mir nicht sagt - Mein Leben mit gehörlosen Eltern" von Véronique Poulain 
Ich bin total begeistert von diesem tollen Buch & kann es jedem nur ans Herz legen. Ganz egal für welches Genre man sich sonst so interessiert oder ob man selbst gehörlose Menschen kennt oder nicht. Dieses Buch ist absolut für jeden was & mit diesem Thema sollte sich jeder vertraut machen.
Man fliegt förmlich durch die Seiten, weil alles so simpel formuliert ist & so verständlich & bildhaft dargestellt wird. Ich habe mir damit ein paar Tage lang Zeit gelassen, aber man könnte dieses Büchlein natürlich auch an einem einzigen Tag verschlingen. Übrigens basiert die Geschichte auf einer wahren Begebenheit, aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, denn ich schreibe auf jeden Fall noch eine ausführlichere Rezension dazu. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!