Mittwoch, 25. April 2018

Bücherneuzugänge Teil 2

Dieses dünne Büchlein habe ich bereits durch & fand es richtig gut. Bisher hat mich noch kein Buch von Jojo Moyes enttäuscht.

Vor einigen Jahren habe ich mal die Verfilmung zu diesem Roman, mit Mark Wahlberg & Saoirse Ronan in den Hauptrollen, geschaut & fand es schauspielerisch sehr stark, auch wenn die Handlung äußerst bedrückend war. Nun bin ich sehr auf das Buch gespannt & möchte erfahren wie nah die Verfilmung nun am Roman ist.

Dieses Buch habe ich bereits vor kurzem durchgelesen & war total begeistert. Es war das erste Mal, dass ich mich intensiv mit dem Thema Gehörlosigkeit auseinandergesetzt habe & fand es extrem interessant in den Alltag von der Hauptprotagonistin eintauchen zu können, welcher sich, aufgrund der Behinderung ihrer Eltern, nun sehr stark von dem ihrer Freunde unterscheidet.
Kann ich jedem nur ans Herz legen. ;)

Bisher habe ich ja nur "Das Paket" von Fitzek gelesen, aber freue mich nun schon sehr auf dieses Buch, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört habe. Mein Freund hat es auch schon gelesen & mir empfohlen. Ich habe mir letztens auch extra nicht die Verfilmung dazu im TV angeschaut, weil ich mich nicht vorher spoilern wollte. ;)

Dieses Buch hat mir mal meine Französischlehrerin vor einigen Jahren empfohlen & da ich mich immer gut auf ihren literarischen Geschmack verlassen konnte, habe ich nicht lange überlegt, als ich das Buch auf dem Reduziertisch sah. Außerdem habe ich bereits viel Gutes über die Verfilmung dieser Geschichte gehört & freue mich nun schon sehr auf dieses Buch.

Auch dieses Büchlein habe ich bereits durchgelesen & habe euch meine Enttäuschung darüber im Lesemonat Januar mitgeteilt. Es ist, meiner Meinung nach, viel schlechter als ihr erstes Buch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!