Samstag, 2. Dezember 2017

Ein Tag in Prag, Großer Garten & Pillnitzer Schloss

Vor einigen Wochen war eine Freundin aus Greifswald bei uns zu Besuch & wir waren zusammen das erste Mal in Prag.
Ähnlich wie damals bei Amsterdam, hatte ich auch hier keine bestimmten Erwartungen & dachte mir es wird ganz nett werden, aber dann hat diese Stadt mich komplett umgehauen. Ich hätte im Traum nie daran gedacht, dass Prag so wunderschön ist. Es hat so wahnsinnig viel zu bieten, dass ein Tag dort viel zu wenig ist. Man müsste dort locker einige Wochen verbringen um sich alles in Ruhe anschauen zu können. 
Zu meinen absoluten Favoriten gehören auf jeden Fall das Kafka Museum, die St. Nikolaus Kirche & die Prager Burg. Die Prager Burg haben wir bei Nacht gesehen & ich muss zugeben, dass ich selten so etwas Schönes gesehen habe. Am Samstag kommt uns die liebe Christin aus Holland besuchen & mit ihr fahren wir am Sonntag wieder nach Prag & ich freu mich schon riesig auf den Weihnachtsmarkt dort. Dieses Mal versuchen wir die Prager Burg bei Tageslicht zu besichtigen. ;)
Neben der Reise nach Prag waren wir die restlichen Tage auch noch im Großen Garten & beim Schloss Pillnitz & haben Diana noch ein wenig die Dresdner Altstadt gezeigt, bevor sie wieder gefahren ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!