Montag, 20. November 2017

Unzufriedenheit & Verbitterung wohin das Auge blickt

Wie viele Menschen suchen gezielt & krampfhaft nach Fehlern bei anderen & freuen sich über jede noch so kleine Schwäche ihres Mitmenschen ?!
Alles was man sagt, wird sofort analysiert & auf die Goldwaage gelegt. Es wird sich an jedes noch so kleine Wort fest gebissen & einem wahrscheinlich bis an sein Lebensende vorgehalten, auch wenn sich die Meinung bzw. das Weltbild dieser Person bereits mehrmals geändert hat.
Wenn ich sage, dass ich eine etwas linke politische Einstellung habe & eine gewisse Abneigung gegenüber bestimmten Lebensstilen oder Gütern verspüre, die für mich persönlich zum absoluten Luxus gehören, dann wird mir sofort vorgeworfen, dass ich solch eine Meinung gar nicht vertreten darf, wenn ich selbst ein iPhone besitze. Ebenso ist die Meinung eines Rappers absolut nichts mehr wert, der öffentlich den Kapitalismus kritisiert & irgendwann mal eine Rolex-Uhr in einem Musikvideo getragen hat. 
Es ist auch unfassbar was man sich alles anhören muss, wenn man sich als Veganer "outet". Dann darf man sich ständig Sprüche anhören wie: "Du brauchst dich gar nicht besser fühlen als alle anderen." & "Du zertrampelst auch unbewusst Ameisen, wenn du läufst oder tötest mal eine Mücke.". Man wird sogar dafür angegangen, dass man Air Force One's im Schuhschrank stehen hat, die man sich vor vielen Jahren mal gekauft oder geschenkt bekommen hat, in der Zeit, in der man noch nicht vegan gelebt hat, weil diese ja aus Echtleder sind.
Die Aufregung mancher Menschen & wie energisch sie diese zum Ausdruck bringen ist im Grunde kaum zu fassen. 
Die Menschen, die so gut wie alles falsch machen & sich überhaupt nicht um andere scheren, suchen permanent nach Fehlern bei Menschen, die versuchen bewusster zu leben, um wenigstens ab & zu irgendetwas richtig zu machen. 
Keiner auf dieser Welt ist perfekt. Auch kein Mensch der Drogen ablehnt, vegan lebt oder regelmäßig etwas an Bedürftige spendet. Es gibt aber einen Unterschied zwischen ambitionierten & nicht ambitionierten Menschen. Zwischen solchen, die sich informieren, sich ein eigenes Bild über bestimmte Zustände machen & versuchen etwas daran zu ändern bzw. zum positiven zu lenken & denjenigen, denen alles gleichgültig ist, aber sich dennoch über alles beklagen.

Neidische & eifersüchtige Leute, die mit sich & ihrem Leben unzufrieden sind, versuchen ständig andere Menschen um sich rum klein zu machen, weil sie glauben, dass sie daran an Größe gewinnen. Dabei befinden sie sich in einem Teufelskreis & haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
Ein Mensch, der mit sich selbst im Reinen ist, muss nicht krampfhaft nach fremden Fehlern suchen, sondern ist täglich damit beschäftigt sich selbst zu entfalten, zu steigern & seine eigenen Grenzen zu überwinden.

Schaut weniger nach rechts & links & konzentriert euch lieber mehr auf euch selbst. 
Versucht am Ende des Tages die beste Version von euch zu sein, die ihr sein könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!