Freitag, 28. Juli 2017

Lesemonate Mai & Juni

"Die Bibliothek der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
Mit diesem Buch habe ich eine der tollsten Trilogien beendet, die ich bisher in meinem Leben gelesen habe. Der dritte Band war nochmal eine gewaltige Steigerung zu den ersten beiden & hatte ein grandioses Finale. Es wird auf jeden Fall noch eine genauere Rezension von mir zu der gesamten Trilogie kommen, aber ich kann euch die Bücher jetzt schon ans Herz legen.

"Seelen" von Stephanie Meyer
Bei dieser Geschichte habe ich ausnahmsweise mal die Verfilmung bereits vor dem Buch gekannt & da ich diese gut fand, habe ich dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch gehabt. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt & das Buch hat mir noch um einiges mehr zugesagt als der Film.

"9 Tage wach" von Eric Stehfest 
Auf dieses Buch war ich wochenlang gespannt & habe mich so sehr gefreut als mein Freund es mir geschenkt hat, so dass ich sofort mit dem Lesen anfing. Und was soll ich euch sagen, dieses Buch hat mich im Endeffekt total enttäuscht. Es gab so vieles was mich gestört hat, aber am meisten wohl der völlig unübersichtliche Schreibstil des Erzählers, dem ich stellenweise nur schwer folgen konnte.
Auch waren so manche Handlungen des Protagonisten für mich kaum nachvollziehbar. Aber mehr dazu in einer ausführlicheren Rezension, die wahrscheinlich in den nächsten Tagen erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!