Montag, 17. Juli 2017

Die letzten Wochen

Hallo alle zusammen :)
Mittlerweile habe ich den ganzen Prüfungsstress überstanden & finde wieder Zeit für vernachlässigte Hobbys. 
Obwohl ich sagen muss, dass mich die beiden Prüfungen letzte Woche nicht so sehr gestresst haben wie ich es sonst immer am Ende jeden Semesters gewohnt bin. Zumal ich dieses Mal auch recht früh angefangen habe zu lernen. Aber ich wollte es dennoch nicht riskieren meine kostbare Lernzeit für andere Dinge zu verschenken. Natürlich waren auch diese beiden an zwei Tagen hintereinander. Ich habe zwischen meinen Prüfungen noch nie auch nur einen Tag zum Verschnaufen gehabt. Das Positive ist, dass ich somit mit der gesamten Prüfungsphase schneller durch bin & somit mehr von den Ferien habe. Das Negative ist die enorme Belastung jeden Tag eine Prüfung abzulegen. 
Zudem muss ich bis zum 15.09. eine Seminararbeit in Geschichte zum Thema "Migration in Sachsen" abgeben & am 28.08. habe ich noch meine Latinumprüfung, vor der es mich bereits vor Angst schüttelt.
Was meine Latein-Grundkenntnisse anbetrifft, die ich für den Bachelor-Studiengang benötige, habe ich bereits meinen Soll erfüllt & kam dann auf die glorreiche Idee auch gleich das Latinum hinterher zu schieben, denn es schadet ja nicht später mehr Qualifikationen zu haben, zumal mir das Erlernen von Fremdsprachen relativ leicht fällt. Nun habe ich allerdings im 3. Latein-Semester gemerkt, dass das Niveau sich extrem erhöht hat & die Latinumprüfung viel anspruchsvoller sein wird als die beiden Prüfungen, die ich davor ablegen musste. Außerdem werden wir zusätzlich zu der schriftlichen Prüfung auch noch eine mündliche Ende September ablegen müssen. Na Halleluja, wenn ich das alles tatsächlich schaffen sollte. :'D
Das Wetter ist bei uns in Dresden momentan eher weniger schön. Vor zwei Wochen war es noch so warm & sonnig, so dass man sich nur draußen aufhalten wollte. Was wir auch getan haben. Tilo & ich waren viel in der Natur, sind viel Fahrrad gefahren & waren sogar mit unserem Hund Louis am See. 
Mittlerweile ist es tagsüber eher bewölkt & abends regnet es sehr oft, so dass ich mit Louis immer nur kurz gassigehen kann. 
War ja wieder klar, dass sich das Wetter sofort ändert, sobald ich mit meinen Prüfungen durch bin. :-/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!