Dienstag, 8. November 2016

Kinotipp: Findet Dorie

Vor einer Woche war ich mit Tilo im Kino, weil wir unbedingt noch "Findet Dorie" schauen wollten, bevor er nicht mehr läuft. Zur Zeit schaffe ich es immer erst auf den letzten Drücker in die Kinofilme. Irgendwie verstehe ich es selbst nicht.
Es war ein wenig melancholisch in diesen Film zu gehen, weil ich noch ein Kind war als "Findet Nemo" damals raus kam. Da es einer meiner liebsten animierten Filme ist & ich sowieso schon immer ein großer Fan von Pixar war, durfte ich mir die Verfilmung mit Dorie auf keinen Fall entgehen lassen. ;)

Kurz zur Handlung:
Nemos Rettung ist nun ein Jahr her & nun geschieht eines Tages etwas unerwartetes. Die an einem angeborenem Gedächtnisschwund leidende Dorie erinnert sich plötzlich an ihre Eltern, denen sie als Kind auf eine tragische Weise verloren gegangen ist. Zusammen mit Nemo & Marlin macht sie sich auf die große Reise zu ihrer Heimat. Ein weiteres Mal setzten sich die kleinen Fische enormen Gefahren aus, die der Ozean für sie bereit hält. Ob es ihnen gelingen wird Dories Familie zu finden & wer ihnen dabei helfen wird, ihre Mission zu meistern, werdet ihr herausfinden, wenn ihr den Film schaut. 
(Bildquelle: http://assets-cache0.moviebreak.de/system/bilder/story/photo/5770d3b16e73337bce560900/Findet_Dory_Bild1_22.jpg)

Ich kann zu dem Film nicht viel mehr sagen, als dass er einfach fantastisch war. Meistens ist es so, dass der zweite Teil dem ersten nur schwer das Wasser reichen kann, doch dieser Film ist eine absolute Ausnahme. Meiner Meinung nach hat er den ersten haushoch überbieten können. 
Ich habe selten in meinem Leben bei einem Film so viel lachen müssen. An manchen Stellen habe ich kaum noch Luft bekommen, weil es so lustig war. Und wenn der ganze Kinosaal laut mitlacht, dann macht es ohnehin mehr Spaß.
Ich fand die gesamte Idee super & die Story war total spannend. Und ich fand es interessant zu erfahren wie Dorie als Kind so war, wie sie ihren Eltern verloren ging & alleine zurecht kommen musste. Ich fand es auch super, dass sie eben nicht, auf der Suche nach Dories Eltern, nochmal das gesamte Ozean überqueren mussten, sondern dass dieses Ozeaneum im Zentrum des ganzen Geschehens stand. 
Die Charaktere waren größtenteils alle so freakig, dass man so gut wie über jeden lachen musste. Besonders lustig war diese Möwe namens Becky. Aber auch Dories alte Freundin Destiny & der Wal Bailey waren zum Brüllen komisch. :'D
Hank war der coolste von allen & es war toll beobachten zu können, wie zwischen ihm & Dorie eine Freundschaft entstand, die man anfangs nie vermutet hätte, weil er von ihr permanent angenervt zu sein schien. 
Im Großen & Ganzen war es ein grandioser Film, den sich jeder, der gerne lacht, anschauen sollte. Egal ob groß oder klein. Wer ihn nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst! 
(Bildquelle: http://www.musikexpress.de/wp-content/uploads/2016/07/04/17/findet-dorie.jpg) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!