Montag, 3. Oktober 2016

Kinotipp: Die Unfassbaren 2 - Now you see me

Während unseres Urlaubs an der Ostsee, waren wir unter anderem im Kino & haben "Die Unfassbaren 2" geschaut. Ich bin dem Film völlig unvoreingenommen entgegengetreten & wurde positiv überrascht. 

Zur Handlung: 
Nachdem es den vier Zauberern im ersten Teil gelungen ist das Publikum ganz für sich zu gewinnen, das FBI zu überlisten & anschließend eine halsbrecherische Flucht hinzulegen, möchten sie nun erneut ins Rampenlicht treten. Schnell geraten sie in die Fänge von Walter Mabry, der sich zusammen mit seinem Vater, an den "Vier Reitern" rechen will. Den jungen Zauberern wird viel abverlangt um hinter Mabrys hinterhältiges Vorhaben zu kommen & nebenbei ein erneutes Mal vor der FBI zu fliehen, welche die außergewöhnliche Truppe immer noch im Visier hat. 

(Bildquelle: http://www.ingame.de/wp-content/blogs.dir/1/files/2016/07/Lohnt-sich-Kino.-Die-Unfassbaren-2.jpg)

Ich muss sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat als der erste. Die Handlungen waren für mich einfacher nachzuvollziehen. Im ersten Teil hatte ich teilweise Schwierigkeiten hinterher zukommen & alles zu überblicken. Auch fand ich den "neuen Reiter" in der Truppe, namens Lula, ganz große Klasse. Sie ist unfassbar witzig & hält somit alle auf Trab. 
Sehr schade war natürlich, dass Jack nicht mehr auf die Bühne darf, nachdem im ersten Teil sein Tod vorgetäuscht wurde. Jack ist mir als Charakter neben Lula am liebsten.
Auch Merritt steht in diesem Teil wieder sehr stark im Vordergrund, wegen seinem Zwillingsbruder, der hier plötzlich auftaucht & reichlich für Ärger sorgt.
Auch fand ich diesmal die Tricks im Vergleich zum ersten Teil um einiges unterhaltsamer. Besonders cool fand ich die Szene mit der Karte, die sie mit großem Aufwand durch die Sicherheitskontrolle geschmuggelt haben.
Im Großen & Ganzen fand ich den Film super & kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. ;)

(Bildquelle: https://www.cinemaxx.de/art/film/156575_szene_1.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!