Freitag, 5. August 2016

Tabeas Hochzeit

Letzten Sonnabend waren Tilo & ich auf der Hochzeit einer sehr guten Freundin, die wir damals am Abendgymnasium kennengelernt haben. 
Wir waren mittlerweile schon auf vielen Hochzeiten, jedoch waren das alles russische & somit sehr traditionelle Hochzeitsfeiern. Dies war nun zum ersten Mal eine deutsche Hochzeit. Wir mussten beide feststellen, dass russische & deutsche Hochzeiten sich unfassbar stark voneinander unterscheiden. Während eine Hochzeit bei den Russen als das größte Fest aller Zeiten gilt, welches 2 Tage lang riesengroß gefeiert wird, läuft eine deutsche Hochzeit dagegen viel entspannter & privater ab. Es war viel kleiner & ruhiger als wir es gewohnt sind. Jedoch war es somit auch weniger stressig. Außerdem bekommt man auf einer russischen Hochzeitsfeier das Brautpaar kaum mal zu einem Gespräch, weil sie am Extratisch sitzen & durch das völlig überladene Abendprogramm gelangt man nie zu den beiden. Dieses Mal war das Brautpaar ständig unter den Gästen & somit war das kein bisschen anonym, sondern richtig herzlich. 
Das Programm war ebenfalls sehr unterhaltsam. Nach dem Eintreffen des Brautpaares in einem Oldtimer gab es Kaffee & Kuchen. Danach kam ein Jongleur & hat uns eine sehr beeindruckende Show geliefert. Und da es sich bei den Frischvermählten um zwei angehende Ärzte handelt, mussten sie ein Plüschschwein aufschneiden & somit eine "Entbindung" durchführen, was sehr witzig war. :'D
Danach wurde der Brautstrauß geworfen, der jedoch von niemandem so richtig gefangen wurde.
Es gab außerdem eine Band, die den ganzen Abend live gespielt hat & es wurde viel getanzt. Auch die Lokation war toll. Die Feier fand nämlich im wunderschönen Schloss Albrechtsberg, in Dresden, statt. Die Kulisse war einfach märchenhaft. Somit war es im Großen & Ganzen eine sehr schöne Hochzeitsfeier, auf der wir viel Spaß hatten. 
Den wunderschönen Blumenschmuck hat uns die Mutter des Bräutigams geschenkt & nun schmückt er so schön unser Wohnzimmer. Übrigens duften die Blumen himmlisch. :)

Und so sahen unsere Outfits für die Hochzeitsfeier aus. ;)

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!