Dienstag, 19. Juli 2016

Lesemonat Juni

"Das Jahr das zwei Sekunden brauchte" von Rachel Joyce
Dieses Buch hat Tilo mir vor ein paar Wochen ganz spontan mitgebracht nachdem er einkaufen war. Das war die Woche, in der ich mit Fieber im Bett lag. Das war eine tolle Geste & mit Büchern kann man mir immer eine große Freude machen.
Ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, weil mich die Ereignisse in dieser Geschichte so sehr gepackt haben. Besonders am Anfang fand ich alles sehr spannend & die einzelnen Charaktere erschienen mir sehr geheimnisvoll & einzigartig. Ich hatte die ganze Zeit meine Theorien, was es mit diesen zwei Sekunden auf sich hatte, aber zum Ende hin hat sich herausgestellt, dass es in eine völlig andere Richtung ging als ich es mir vorgestellt habe. Ich hätte mir eine andere Wendung & somit auch ein anderes Ende gewünscht. Meiner Meinung nach, hat die Autorin es sich hier viel zu einfach gemacht. Bis zum Ende hin fand ich die Geschichte super, aber der Schluss hat mich leider nicht wirklich überzeugen können.

"Er ist wieder da" von Timur Vermes 
Dieses Buch steht nun schon seit Oktober 2015 bei mir im Bücherschrank. Den Kinofilm dazu hab ich auch bereits gesehen. Und erst jetzt habe ich mich dazu durchringen können es zu lesen.
Es hat sich sehr leicht & recht schnell lesen lassen & hat mich gut unterhalten können. Jedoch war das jetzt keine Geschichte, die mich emotional total gepackt hat & mich nicht mehr losließ. Im Großen & Ganzen ist es ein perfektes Buch, welches man in der Bahn lesen kann. Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!