Dienstag, 7. Juni 2016

Neptun-Brunnen in der Friedrichstadt

Heute möchte ich euch eine weitere wunderschöne Sehenswürdigkeit in Dresden zeigen. Und zwar hat Tilo diese ganz zufällig auf dem Rückweg vom Basketballtraining entdeckt. Als er mich dann von Oma & Opa abgeholt hat, meinte er zu mir, dass nur 5 Minuten von ihrer Wohnung entfernt ein riesiger Brunnen ist. Auf dem Heimweg sind wir da hin gegangen & haben uns das angeschaut. Der Brunnen heißt offiziell "Neptun-Brunnen" & war im 16. Jahrhundert der größte in ganz Europa. 
Es ist tatsächlich riesengroß & atemberaubend schön. Man kann da stundenlang davorstehen & es sich anschauen & findet immer wieder irgendein neues Detail, welches man noch nicht kennt. Es ist so kunstvoll gestaltet, so dass man das nur schwer in Worte fassen kann. Man muss es sich einfach selbst anschauen. 
Nun wohnen wir schon ein halbes Jahr in Dresden & waren so oft bei meinen Großeltern in der Friedrichstadt zu Besuch, aber haben diese Schönheit erst jetzt entdeckt. Unglaublich! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!