Montag, 13. Juni 2016

Food Diary #21 (vegan)

Tag 1
An diesem Morgen gab es ein paar Streifen angeratenes Tofu & ein paar Brote mit sehr leckeren Aufstrichen. Zum einen hatten wir noch Humus mit Paprikageschmack aus dem Kaufland & zum anderen einen leckeren Aufstrich von der veganen Messe, der nach Tunfisch schmeckt.

Zu Mittag habe ich mir einen Salat gemacht. Bei der Hitze habe ich meistens nur wenig Hunger. 

 Tag 2
Hier gab es mal wieder Pancakes zum Frühstück.

Und zu Mittag haben Tilo & ich uns Wraps gemacht, die wir mit Tofugehacktem & frischem Gemüse befüllt haben.

 Tag 3
An diesem Morgen habe ich mir selbst ein paar kleine Laugenbrötchen gemacht. Die sind immer ganz schnell fertig & der Laugenteig schmeckt mir von allen Teigsorten am besten.

Auch hier gab es zu Mittag mal wieder einen Salat mit selbstgemachtem Salatdressing aus Sojasahne. 

 Tag 4
An diesem Morgen haben wir auf dem Balkon gefrühstückt weil es mittlerweile auch morgens schon immer sehr warm ist. Zur Abkühlung gab es kaltes Zitronenwasser (trinke ich im Sommer am liebsten) & Brot mit Champignonaufstrich. Das ist der leckerste Aufstrich auf der Welt & ich könnte es tonnenweise essen. Aber nur die von Rossmann & Müller schmecken lecker, aus den anderen Läden kann man die vergessen.

Zu Mittag habe ich uns einen Brokkoli-Kartoffel-Auflauf gemacht. 

Tag 5
Da wir am Vorabend einen Apfelstrudel gegessen haben & davon etwas übrig blieb, habe ich ihn am nächsten Morgen auch wieder zum Frühstück gegessen. Das ist der Apfelstrudel, den es im rot-gelben Netto in der Gefrierabteilung gibt. Der ist nämlich vegan & schmeckt super lecker. ;)

Hier habe ich bereits das halbe Brötchen schon gegessen, bis mir eingefallen ist, dass ich mein Mittagessen fotografieren muss. An diesem Nachmittag gab es alle möglichen Reste, die zu einem Gericht zusammen gewürfelt wurden. Nudeln mit Tomatensauce & daneben liegen noch ein paar Kartoffelspalten. Manchmal bin ich so. :'D

Tag 6
An diesem Morgen haben wir wieder draußen auf dem Balkon gefrühstückt & es gab wieder Pancakes mit Kirschmarmelade. :)

Zu Mittag wollte ich etwas Neues ausprobieren & habe ein paar große Teigrollen mit Gemüse gefüllt & diese dann so im Ofen angebraten. Dazu gab es gekochte Kartoffeln & Sojasahnesauce. Es war extrem lecker. Obwohl Reis dazu besser passen würde, aber da wir keinen mehr da hatten, musste ich Kartoffeln nehmen. 

Tag 7
Die Woche endet mit dem gleichen Aufstrich, mit dem sie auch angefangen hat. Und zwar mit dem, den wir von der veganen Messe haben & der nach Tunfisch schmeckt. :)

Und am Nachmittag gab es Nudeln mit Tomatensauce in der Paprika, Möhren & eine Zucchini angebraten waren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!