Freitag, 3. Juni 2016

Da bin ich wieder

Ich habe jetzt exakt eine Woche lang nichts von mir hören lassen. Der Grund dafür war die Uni. Genauer gesagt musste ich einen Referat für Geschichte vorbereiten, den ich gestern gehalten habe & froh bin das nun hinter mir zu haben. Ich bin überhaupt nicht der Typ für Referate. 
Ja ich habe keine Angst auf der Bühne zu stehen & vor einem großen Publikum zu schauspielern aber ich habe so etwas wie Angst über komplexe Themen vor einem Professor & vielen Studenten zu reden. Ich werde immer total nervös & hoffe einfach nur, dass ich mich richtig über das Thema informiert habe & jetzt nicht irgendeinen Schwachsinn von mir gebe, den keiner so richtig nachvollziehen kann. 
Aber wie bereits gesagt, liegt es nun hinter mir & ich konnte gestern Abend richtig aufatmen. In der Zeit, in der ich mich intensiv auf meinen Referat vorbereitet habe, wollte ich nichts anderes machen. Ich wollte da einfach meine ganze Energie rein stecken. Falls das Resultat am Ende schlecht wäre, hätte ich mir sonst vorgeworfen nicht genug dafür getan zu haben. 
Heute war ich den ganzen Tag zu Hause, habe entspannt & einfach mal nichts gemacht. Ich habe solche Tage so sehr vermisst. Ab Morgen muss ich denn wieder für eine Probeklausur in Philosophie lernen, die wir am Montag schreiben. Aber da mache ich mir keinen all zu großen Stress. 
Wenn ich eine Woche lang mal nichts an meinem Blog mache oder kein Buch zur Hand nehme, dann fehlt mir extrem viel. Ich lese zwar viele Texte für die Uni, aber es ist eben nicht das selbe. Es sind immer so wissenschaftliche Texte & keine leichte Literatur für zwischendurch. 
Heute Nachmittag lag ich auf dem Sofa & habe einfach mal 2 Stunden lang mein Buch gelesen. Es war richtig toll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!