Mittwoch, 15. Juni 2016

Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln (Kinoempfehlung)

Ich habe euch ja bereits erzählt, dass Tilo & ich letzte Woche im Kino waren & uns den zweiten Teil zu "Alice im Wunderland" angeschaut haben, der uns beiden sehr gefallen hat. 

Kurz zur Handlung: 
Als Alice von ihrer jahrelangen Schiffsreise nach Hause kommt, sichtet sie auf einer Veranstaltung, auf der sie sich äußerst unwohl fühlt, Absolem, dem sie folgt & mit dessen Hilfe sie durch einen großen Wandspiegel wieder in das Wunderland gelangt. Dort trifft sie ihre alten Freunde, die jedoch alle um den Hutmacher besorgt sind, der sich vor Kummer in seinem Haus einschließt & bald sehr krank wird, weil er Sehnsucht nach seiner verschollenen Familie hat. Schnell entscheidet sich Alice dazu in die Zeit zurück zu reisen um seine Familie vor der roten Königin zu retten, jedoch erweist sich die Praxis viel schwieriger als die Theorie & es beginnt ein Wettrennen um die Zeit. 
(Bildquelle: http://emea.lum.dolimg.com/v1/images/de_aiw-2_vt_trailer-2-1920x1080_21fc1c40.jpeg?region=37,43,1770,997)

Es war mal wieder toll, die ganzen Charaktere wiederzusehen. Am meisten habe ich mich auf den Hutmacher, die Grinsekatze & Didel Dei & Didel Dum gefreut. Das sind meine liebsten Wesen im Wunderland. Und ich fand das großartig, dass viele Charaktere dem Zuschauer diesmal viel detaillierter präsentiert wurden. Als Alice in die Vergangenheit reist, sieht man sie noch alle als Kinder. Das war so unfassbar süß, als gezeigt wurde, dass Grinser damals als Babykätzchen noch nicht vollständig verdampfen konnte & es erst mit der Zeit so richtig gelernt hat. Auch fand ich diese ganze Vorgeschichte um die weiße Königin Mirana & die rote Königin Iracebeth sehr interessant. Nach diesen ganzen Einblicken in ihre Kindheit konnte ich plötzlich gut verstehen warum Iracebeth so kalt & skrupellos wurde & hatte Mitleid mit ihr. Vor allem da sie ja als Kind wirklich ganz anders war & ihre Familie es ihr nicht gerade einfach gemacht hat. Nebenbei bemerkt waren die beiden Schwestern als Kinder unfassbar hübsch. 
Auch hat es mich gefreut, dass der Hutmacher wieder stark im Mittelpunkt stand & man auch einen Einblick in seine Kindheit bekommen konnte. Er wird immer meine Lieblingsfigur bleiben, weil er einfach das Gute in Person ist. 
Ich fand es auch toll die Mutter von Alice am Ende des Filmes mal von einer anderen Seite gezeigt zu bekommen als sonst immer. Normalerweise war sie stets sehr fordernd Alice gegenüber, hat einfach Dinge über ihren Kopf hinweg entschieden, war ein knallharter Realist & konnte diese verträumte Art von ihrer Tochter nie richtig nachvollziehen. Somit war sie mir immer total unsympathisch & ich habe mich des öfteren gefragt wie Charles Kingsleigh es mit so einer Frau bloß aushalten konnte. Doch am Ende dieses Filmes wurde ich positiv überrascht, denn die Beziehung zwischen Alice & ihrer Mutter hat eine Wendung genommen.
Ob Alice ihre gefährliche Mission gelingt oder sie am Ende doch scheitert, müsst ihr selbst herausfinden. ;)
(Bildquelle: http://www1.wdr.de/kultur/film/alice-im-wunder-land-hinter-den-spiegeln-100~_v-gseagaleriexl.jpg)

Ich kann euch diesen tollen Film nur empfehlen. Es lohnt sich allemal. Sogar mein Freund war danach total begeistert, obwohl er normalerweise nicht so sehr für animierte Filme zu begeistern ist. ;)
(Bildquelle: https://i.ytimg.com/vi/UuGhdodOrK8/maxresdefault.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!