Montag, 16. Mai 2016

Rezension: "Das unendliche Meer" von Rick Yancey

Dieses Buch habe ich euch erst vor kurzem, in meinem Lesemonat März, gezeigt. Ich habe es mir auf der Leipziger Buchmesse gekauft & in den darauffolgenden Tagen durchgelesen.
Da ich mich der erste Buch bereits sehr begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf eine Fortsetzung & musste es gleich verschlingen, als ich es hatte.

Zur Handlung:
Nachdem es Ewan gelungen ist, den gegnerischen Stützpunkt in die Luft zu jagen, konnte Cassie mit ihrem kleinen Bruder Sam & mit der Hilfe von Ben Parish & seinem Team fliehen & sich in einem im Wald abgelegenen & längst verlassenen Hotel verstecken. Doch der Truppe wird schnell klar, dass sie hier keine Wurzeln schlagen dürfen & dass sie in diesem unbeheizten Gebäude niemals den Winter überdauern können. Jedoch ist ihr Anführer Ben schwer verwundet, so dass ein weiter Fußmarsch nicht in Frage kommt. Mehrstimmig wird beschlossen, dass Ringer sich allein auf den Weg zu den Höhlen macht, was einen mehrtägigen Fußmarsch bedeutet. Laut Plan soll sie die Lage bei den Höhlen checken & wieder zurück kommen, um die anderen zu holen. Jedoch läuft absolut nichts nach Plan & plötzlich verschwindet ein Jugendlicher nach dem anderen, was die Übriggebliebenen in Angst versetzt. Zusätzlich liegen bei allen die Nerven blank, so dass permanent jemand gereizt ist & riesige Streits entstehen. 
Während auch Ringer, unterwegs zu den Höhlen, etwas unvorhersehbares widerfährt, wird sie von ihrer Truppe endgültig getrennt. Währenddessen erlebt die Truppe ein Wiedersehen mit einem totgeglaubten Kameraden, der ihnen eine große Hilfe bei der Bekämpfung des Feindes sein wird. 
Wie das ganze Abenteuer ausgeht & ob die Freunde am Ende überleben werden, müsst ihr selbst herausfinden. 

Ich fand auch dieses Buch wieder großartig & habe mich über so viele Neuigkeiten zu meinen Lieblingscharakteren sehr gefreut.
Ich muss gestehen, dass mir diese vielen Streitereien am Anfang des Buches ziemlich auf die Nerven gingen & dass die Geschichte zwischendurch durchaus ihre Längen hatte, die mich sehr gelangweilt & somit unmotiviert haben es weiter zu lesen. Aber dann wurde es zwischendurch immer wieder spannend. Es war also ab & zu ein Auf & Ab der Spannungskurve, aber dann hat das Ende alles wieder gut gemacht. Zum Schluss saß ich nur noch mit offenem Mund da & war total fassungslos über die ganzen unerwarteten Wendungen der Geschichte. Mit einigen Wendungen hätte ich im Leben nicht gerechnet & war total baff.
Ich finde, dass zum Schluss immer noch einige Fragen offen geblieben sind & dass es noch einen weiteren Teil geben sollte. Ich weiß gar nicht, ob ein weiterer Teil in Planung ist, aber ich würde es sehr begrüßen. :)
Eine sehr empfehlenswerte Geschichte, der ich 4 von 5 Sternen geben würde. 
Übrigens finde ich das Buchcover total hübsch, weil es golden schimmert & ärgere mich, dass ich den ersten Teil im Taschenbuchformat habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!