Montag, 2. Mai 2016

Die Tage, in denen ich wegblieb

... waren extrem stressig & haben mich so ausgelaugt, dass ich jeden Abend schon um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen bin. Mein Schlafrhytmus ist zur Zeit sehr untypisch für mich. Ich gehe sonst nie früh ins Bett, aber da ich jetzt morgens schon um 6 Uhr wach bin & nicht mehr einschlafen kann, werde ich abends dementsprechend auch früher müde. Gerade an solchen Tagen wie dem Donnerstag ärgert es mich sehr, weil bei mir da erst um 13 Uhr die Uni losgeht & ich zwar länger schlafen darf, aber nicht kann. :-/
Ich habe jetzt die gesamte letzte Woche an meinem Essay für Philosophie gesessen, den ich seit Freitag nun endlich los bin. Es ist so ein befreiendes Gefühl nicht mehr jeden Tag an diesem blöden Ding sitzen zu müssen.
In einem Monat muss ich aber schon wieder ein Geschichtsreferat halten, was bedeutet, dass ich mich demnächst auch darauf vorbereiten muss.
Ich muss außerdem gestehen, dass mich das Sommersemester viel mehr auslaugt, als das Wintersemester. Mit den zwei zusätzlichen Lateinstunden & einer weiteren Geschichtsvorlesung, die mir im ersten Semester noch erspart blieb, ist der Stundenplan viel voller. Dafür habe ich jetzt jeden zweiten Freitag frei. :)
Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen Essay los war, bin ich zusammen mit Tilo zur Altmarktgallerie gefahren. Dort sind wir ein wenig shoppen gegangen & haben den stressigen Tag etwas ausklingen lassen. Was ich mir alles gekauft habe, werde ich euch später mal zeigen. ;)
Am Samstag haben wir den ganzen Vormittag zum Aufräumen & Einkaufen genutzt. Am Nachmittag waren wir bei einem Basketballspiel. Es fanden die Play Off's zwischen Dresden & Frankfurt statt, die Tilo sich unbedingt anschauen wollte. Das Spiel war sehr spannend & Dresden hat mit nur 2 Punkten hinter Frankfurt gelegen als die Spielzeit um war. Sehr schade. Wir hätten uns sehr für Dresden gefreut, aber es hat eben nicht sein sollen.
Am Abend, nach dem Spiel, sind wir noch mit zwei Kommilitonen in eine Cocktail- Schischabar gegangen. Danach hatten wir alle Hunger & sind zu "Curry & Co" gegangen. Da gibt es vegane Currywurst mit vielen verschiedenen Saucen & Gemüsepommes. Die Currywurst hat sehr gut geschmeckt. Kann ich jedem nur empfehlen. ;)
Gestern waren wir wieder bei meinen Großeltern zu Besuch. Meine Oma wird langsam zu einer modernen Hipsteroma & kauft jetzt mittlerweile Bio ein & kocht für uns jedes Mal eine andere vegane Mahlzeit. Es schmeckt jedes Mal richtig lecker. Dieses Mal gab es Kürbissuppe. Außerdem ist sie langsam schon bestens informiert welche veganen Lebensmittel es in den Läden gibt, in denen sie immer einkauft.
Auch wenn sie selbst nicht 100% ig von dieser Ernährungsweise überzeugt ist, versteht sie aber, dass es für Tilo & mich wichtig ist & möchte, dass wir uns wohl fühlen, wenn wir da sind. Richtig süß.
Man muss nicht alles toll finden, aber man kann alles akzeptieren.
Übrigens könnt ihr auf dem oberen Foto wieder meinen Opa sehen, der da mit den beiden Hunden posiert. Diejenigen, die meinen Blog schon etwas länger verfolgen, wissen, dass mein Opa gerne das Model spielt & dabei oft lustige Grimassen schneidet. Er liebt die Kamera eben. :'D
Nachdem wir von meinen Großeltern zurück waren, haben wir zum Abend hin noch 3 Kommilitonen zu uns eingeladen & einen Spieleabend gemacht. Erst haben wir Karten & danach "Spiel des Lebens" gespielt. Es war total lustig. :)
Heute hatte ich zum Glück nur 2 Stunden in der Uni & danach bin ich mit Tilo zu Ikea gefahren, weil wir noch ein paar Sachen für unsere Wohnung gebraucht haben. Wir wurden auch fündig & konnten viele Sachen besorgen, die schon ewig auf unserer Liste stehen.
Nach dem Einkaufen sind wir noch ein wenig durch den Elbe Park gelaufen & haben uns in ein paar Läden umgeschaut. Da Shoppen hungrig macht, sind wir zu Nordsee gegangen & haben dort Kartoffelspalten gegessen & auch den veganen Burger, den es dort neu im Sortiment gibt, ausprobiert. Ich fand ihn jetzt nicht so besonders lecker, aber Tilo hat es sehr gut geschmeckt. 
Dieses hübsche Karussel, welches ihr unten auf dem Foto seht, steht direkt vor dem Elbe Park & die Kinder dürfen damit umsonst fahren. Eine richtig coole Sache. Außerdem sah das Karussel so schön aus, dass ich es einfach fotografieren musste. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!