Samstag, 21. Mai 2016

Das Problem mit dem Zurückschreiben

Ich gehöre leider zu den Menschen, die die nicht sofort auf eine E-Mail oder ein Kommentar antworten. So war ich schon immer. Ich habe mich auch schon früher als Kind sehr bemühen müssen meinen Brieffreunden schnellstmöglich zu antworten. Es ist bei mir nämlich so: Wenn ich nicht sofort nach dem Durchlesen der Nachricht antworte & mir vornehme es später zu tun, werde ich es, wie es oft der Fall ist, niemals mehr tun. Wenn ich es einmal aufschiebe, dann schiebe ich es es tausendmal auf & dann gerät es mit jedem Tag mehr in Vergessenheit. 
Diese negative Eigenschaft entwickelt sich zu einem immer größeren Problem & erschwert mir somit mein Leben enorm. Denn aufgrund dieses Problems, versäume ich häufig viele tolle Möglichkeiten, die sich in meinem Leben ereignen. Erst vor ein paar Tagen wurde mir ein Angebot gemacht, in dem mir etwas angeboten wurde, womit ich ein wenig Geld neben dem Studium verdienen könnte & was mache ich? Antworte 5 Tage später & erfahre, dass die Plätze schon alle vergeben sind. Ich könnte euch noch von vielen anderen traurigen Fällen berichten, aber ich spare mir das jetzt. 
Es reicht schon, dass einige Freunde & Familienmitglieder oft genervt sind, weil sie entweder sehr spät oder gar nicht erst eine Antwort auf ihre Nachrichten bekommen. Außerdem spreche ich das Thema bewusst auf meinem Blog an, weil ich auch hier so gut wie nie auf eure Kommentare antworte. Meistens sammele ich sie ein paar Wochen & beantworte sie dann alle an einem Stück. So fällt es mir um einiges leichter. Ich möchte auf gar keinen Fall bei jemanden den Eindruck erwecken, ich sei arrogant & fühle mich zu fein zum Antworten. So ist es überhaupt nicht! Ich stelle hiermit klar, dass ich mir immer jedes Kommentar gründlich durchlese & darüber nachdenke. So ist es auch mit jeder anderen Nachricht oder E-Mail. Es interessiert mich auch immer sehr, nur kann ich mich schlecht dazu durchringen sofort zu antworten. 

Es würde mich sehr interessieren ob jemand ein ähnliches Problem mit dem Zurückschreiben hat oder ob jemand weiß wie man das in den Griff bekommt? Gibt es vielleicht einen Trick mit dem man seine Schweinehunde leichter überwunden bekommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!