Mittwoch, 6. April 2016

Lesemonat Februar

Im Februar habe ich nur tolle Bücher gelesen & es war gar keine einzige Enttäuschung dabei. Da ich jetzt in den Ferien mehr Freizeit habe, konnte ich sogar ganze 5 Bücher durchlesen.

"Die 5. Welle" Rick Yancey 
Dieses Buch habe ich während meiner Klausurphase gelesen & die Geschichte hat es mir sehr angetan. So sehr, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte & mir danach noch unbedingt den Film dazu im Kino anschauen musste. Sowohl zu dem Buch als auch zu dem Kinofilm gibt es bereits eine Rezension, die ihr euch HIER durchlesen könnt.

"Raum" Emma Donoghue 
Auch zu diesem Buch gibt es bereits eine Rezension auf meinem Blog. Ich habe sie letztens erst veröffentlicht. HIER gelangt ihr dorthin & erfahrt mehr über die Story. Dort werdet ihr auch von den vielen Schwärmereien zu dem Buch nicht verschont bleiben. Es ist eine ganz besondere Geschichte, die auf eine ganz besondere Art & Weise erzählt wird. Sie lässt niemanden kalt & versetzt den Leser in permanente Spannung. Ein großartiges Buch. Ich freue mich schon total auf die Verfilmung.

"Wenn du stirbst zieht das ganze Leben an dir vorbei, sagen sie" Lauren Oliver 
Diesen Roman habe ich in nur 2 Tagen durchgesuchtet & fand ihn großartig. Die Geschichte war so dermaßen fesselnd, dass ich weder Lust auf Essen noch auf Schlafen hatte. Ich wollte nur weiterlesen & das möglichst ohne Unterbrechungen. So etwas hat man nicht sehr häufig mit einem Buch. So etwas passiert einem nur mit den besten Büchern. Und dieses Buch ist definitiv eines der besten, die ich gelesen habe.
Ich habe mir ein paar Kritiken dazu im Internet durchgelesen & die meisten fanden es okay bis gut. Es hat nicht mal einer auch nur annähernd so davon geschwärmt wie ich, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach ist es ein Meisterwerk. HIER könnt ihr meine Rezension dazu durchlesen.

"Bin isch Freak, oda was ?!" Phillipp Möller
Das ist das letzte Buch von Philipp Möller, welches ich beendet habe. Auch dieses Mal wurde ich wieder gut unterhalten & an manchen Stellen zum Lachen gebracht. Jedoch fand ich die anderen beiden von ihm etwas besser. Aber das ist ja alles Geschmackssache. ;)

"Zoo" James Patterson  
Da ich jetzt die Serie dazu, die jeden Mittwoch auf Pro7 ausgestrahlt wurde, geschaut habe, wollte ich auch unbedigt das Buch lesen. Tilos bester Freund hatte das schon vor mir, fand die Geschichte gut & hat es mir ausgeliehen, nachdem er fertig war. Ich fand das Buch bis zur Hälfte so okay & zum Schluss wurde es dann zunehmend besser. Das Ende fand ich dann sehr interessant. Wir finden auch beide, dass es Raum für einen zweiten Teil hat. Zu dem Buch werde ich bald eine Rezension machen, wo ihr Genaueres erfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!