Montag, 21. März 2016

Leipziger Buchmesse

Nachdem ich mich den kompletten Freitag im Bett auskuriert & brav meine Medizin eingenommen habe, ging es mir am Samstag schon viel besser & wir konnten zu der Leipziger Buchmesse fahren. 
Ich wollte da schon seit vielen Jahren hin, habs aber nie geschafft, weil es von Greifswald ein ganz schönes Stück ist, besondres wenn man da nur für einen einzigen Tag hin fährt. Jetzt wo wir in Dresden wohnen ist es natürlich ein Katzensprung. Endlich konnte ich mir diesen Traum erfüllen. Tilo wurde dazu mehr oder weniger gezwungen, denn ich drücke es mal so aus, Lesen gehört jetzt nicht unbedingt zu seinen größten Leidenschaften. :'D
Dennoch fand auch er den Tag ziemlich cool. Grund dafür war natürlich die Manga & Comic Con, die in Halle 1 statt fand. Wir waren dort eine ganze Weile & haben Fotos von sehr vielen Leuten in tollen Kostümen gemacht. Ich habe mir das Ganze sehr nerdig vorgestellt, aber die Leute dort sind wirklich sehr cool & locker drauf. Solche Kostüme habe ich noch nie in meinem Leben gesehen & musste echt staunen. Auf den folgenden Fotos, die ich geschossen habe, könnt ihr euch ja selbst einen kurzen Eidruck davon machen. ;)
Die gesammte Messehalle an sich war gigantisch & es waren mehrere Tausend Besucher da. 
Und es gab nicht nur Bücher, sondern auch T-Shirts, Hoodys, Mangakostüme, Sammelfiguren, Schlüsselanhänger, Plüschtiere & noch vieles mehr zu kaufen. 
Ich habe 2 Bücher & 3 Spider-man Comics gekauft, die ich euch noch extra in einem Artikel zeigen werde. ;) Im Großen & Ganzen war es ein toller Tag, an dem wir viel Neues gesehen haben & nächstes Jahr fahren wir bestimmt wieder hin. 

Ich habe meinen geliebten Hutmacher getroffen. Alice in Wonderland ist einer meiner absoluten Lieblingsgeschichten & ich liebe die Grinsekatze & den verrückten Hutmacher so abgöttisch. Und auf der Leipziger Buchmesse habe ich ganze 3 Mädels in diesem Kostüm gesehen, die alle umwerfend aussahen. Bei zwei von denen habe ich mich getraut sie anzusprechen & ein Foto mit ihnen zu machen. :)

Es fanden auf der Buchmesse auch viele Vorlesungsrunden statt & bei einer waren Tilo & ich auch Zuhörer. Und zwar bei der für das neuerschienene Buch "Secrets" von Daniela Pusch. Genau genommen wird es eine Trlogie & die anderen beiden Bänder werden auch bald erscheinen. Ich interessiere mich schon seit ein paar Monaten für diese Trilogie & habe mir den ersten Band sofort gekauft, als ich ihn dort auf der Buchmesse sah. Durch diese kleine Vorstellung der Autoren habe ich natürlich erst Recht Lust auf diese Geschichte bekommen. 
Danach blieben Daniela Pusch, Elisabeth Denis & Lara de Simone noch kurz da & haben Bücher signiert. Auch ich habe eine Signatur bekommen & alle 3 waren so extrem lieb. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!