Sonntag, 6. März 2016

Bücherneuzugänge

Heute möchte ich euch meine neuen Bücher zeigen, die ich mir alle im Februar zugelegt habe. Nachdem cih mit all meinen Klausuren fertig war, wollte ich mich selbst dafür belohnen & außerdem komme ich ja jetzt in der vorlesungsfreien Zeit viel zum Lesen.

Ich habe euch mal eine Rezension zum letzten Film von "Tribute von Panem" gemacht, in der ich erzählt habe, dass ich mir nun auch alle Bücher zugelegt habe & schon total gespannt auf die bin. Zumahl ja die Bücher immer um einiges besser sind als die Filme. Ich gehöre zu den wenigen Bücherwürmern dieser Welt, die diese Geschichte noch nicht gelesen haben. Diese Lücke muss definitiv geschlossen werden. Tilo war wieder ein Schatz & hat gesehen, dass jemand bei Facebook die gesamte Trilogie für nur 15 € verkauft & sie mir geholt. Leider sind der erste & der dritte Band als Hardcover & der zweite als Softcover, aber bei dem Preis will ich mal nicht so sein. Und was zählt ist es der Inhalt.
Diese Bücher stehen jetzt schon fast einen Monat ungelesen in meinem Bücherschrank, weil ich erst andere Bücher beenden wollte. Aber lange werde ich mich nicht mehr gedulden können. :)

Dieses Buch habe ich mir gleich nach meinem Geburtstag von dem Gutschein, den cih geschenkt bekommen habe bei Thalia geholt. Ich halte immer nicht so viel davon, wenn man das Cover plötzlich dem Film anpasst & wollte ursprünglich den Roman in Hardcover haben, der so schwarz golden schimmert. Ich finde dieses alte Cover einfach so wunderschön. Doch als ich bei Thalia war gab es nur dieses neue Cover zum Film & nur in Softcover. Als ich mit der Verkäuferin geredet habe, meinte sie zu mir, dass vor mir schon mehrere ihr Problem damit hatten, aber da das andere Buch nicht vorrätig ist, müssten sie das erst bestellen. Und da ich aber schon so gespannt auf die Geschichte war & nicht mehr länger warten wollte, habe ich mcih dazu entschieden das in der neuen Optik mitzunehmen. Außerdem ist dieses hier natürlich auch deutlich günstiger als das Hardcover. Der Inhalt ist ja der gleiche also ist es nicht all zu schlimm. 
Ich habe dieses Buch wirklich überall wo ich war gelesen & konnte es einfach nicht aus der Hand legen, weil mich das so sehr gefesselt hat. Dieses Phänomen liebe ich bei Büchern einfach. Solche Geschichten sind der Grund warum ich das Lesen liebe. Ich fand die Story an sich total cool, die Charaktere waren mir sehr sympathisch & es hatte sehr viel Spannung.
Ich habe euch ja bereits erzählt, dass Tilo & ich uns auch den Kinofilm dazu angesehen haben.
HIER gelangt ihr zur Buchrezension & HIER zur Filmrezension. ;)

Die nächsten 4 Bücher habe ich am gleichen Tag bei Thalia gekauft, als ich "Die 5. Welle" gekauft habe. Eigentlich wollte ich dort nur das eine Buch holen & habe dann nachdem ich schon bezahlt habe, beim Rausgehen, einen Stand mit günstigen Mengelexemplaren gesehen. Und an diesen Ständen kann doch nie einer vorbeigehen. Da gab es so eine Aktion, dass man ab 3 Büchern, jedes für nur 3€ bekommt. Und da habe ich problemlos 4 Bücher finden können, die mich interessieren. 
Da ich bereits 2 Bücher von Philipp Möller gelesen habe & sie recht gut fand, habe ich mir auch noch dieses dritte mit dem Titel "Bin isch Freak, oda was ?!" zugelegt. Ich bin schon gespannt ob das genauso lustig ist, wie die anderen beiden. Momentan bin ich auf der Seite 60 & habe noch gute 270 Seiten vor mir. Bis jetzt ist es okay, aber es gibt noch Luft nach oben. Wenn cih es dirch habe stelle ich euch wahrscheinlich alle 3 Bücher dieser Reihe vor. ;)

Dieses Buch mit dem Titel "Reisen mit Russen" musste ich als Russin einfach haben. Das Cover sieht einfach schon so witzig aus & ich bin schon sehr auf den Inhalt gespannt. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht & hat durchscheinen lassen, dass es sehr humorvoll ist. Wahrscheinlich eine etwas leichtere & lockere Lektüre für Zwischendurch. Man kann ja nicht dauernd anspruchsvolle Literatur lesen.

Als dieses Buch damals vor einigen Jahren erschienen ist, war ich sehr hin & her gerissen ob ich es lesen möchte oder nicht. Weil ich ehrlich gesagt ein wenig Bammel vor diesem erdrückenden Thema hatte. Man hat den Fall von Natascha Kampusch damals in den Medien verfolgt & ahnte, dass das Buch dazu keine leichte Kost sein wird. Auch den Kinofilm dazu habe ich ganz bewusst nicht geschaut. Ich habe vor Jahren mal das Buch "In meinem Himmel" gelesen & dann die Verfilmung dazu gesehen & fand es extrem verstörend. Jedoch bin ich mir auch dessen bewusst, dass man auch solch eine erdrückende Thematik auf die unterschiedlichste Weise erzählen kann & bin einfach auf die Erzählart von Natascha gespannt. Man bekommt wahrscheinlich die Gelegenheit all die Dinge, die geschehen sind, aus ihrer Sicht zu sehen & sich einn genaueres Bild davon machen zu können. "Das Tagebuch von Anne Frank" wurde von Anne zum Beispiel auf eine leichte & kindliche Art & Weise erzählt, so dass es mir sehr gut gefallen hat. 
Mal schauen, wann ich in der Stimmung sein werde dieses Buch zu lesen. Wenn es so weit sein wird, werde ich euch berichten, wie ich es fand. Viele Seiten hat es ja nicht.

Dieses Buch habe ich mir noch nciht genauer angeschaut, aber ich vermute mal sehr stark, dass es autobiografisch sein wird. Ich liebe Autobiografien & habe ein extra Regal dafür. Wenn ihr möchtet, kann ich euch übrigens mal alle Biografien vorstellen, die ich mitlerweile gesammelt habe. Ich finde es so interessant in fremde Leben einzutauchen & die Person so richtig mit all ihren Ecken & Kanten kennenzulernen. Ich habe zum Beispiel die Biografie von Steve Jobs sehr geliebt. Und auch auf diese bin ich schon sehr gespannt. Besonders da Nelson Mandela eine extrem einflussreiche Persönlichkeit war. 
Allerdings ist dieses Buch auch sehr dick. Ein richtiger Wälzer. Kein Wunder schließlich hat dieser Mann auch ein stolzes Alter erreicht. Aber wenn ich damit durch bin, gebe ich euch bescheid. ;)

Oh & dieses wundervolle Schätzchen habe ich mir sofort bei Medimops, für nur knapp 3€, bestellt, gleich nachdem ich erfahren habe, dass im März dazu die Verfilmung in den deutschen Kinos erscheint. Ich habe es auf Empfehlung einer, von mir stark geschätzten, YouTuberin bzw. BookTuberin geholt.
Ich habe dieses Buch in nur knapp 5 Tagen durchgelesen & fand es großartig.
Die Rezension dazu könnt ihr euch HIER durchlesen. Dort erfahrt ihr etwas zur Handlung & meine Meinung dazu. Aber ich sage euch auch hier nochmal, dass dieses Buch eine absolute Leseempfehlung von mir ist. Es ist wunderbar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!