Mittwoch, 20. Januar 2016

Opas 80. Geburtstag

Am 15.01. hatte mein Opa seinen 80. Geburtstag gefeiert. Da es ein Freitag war & Tilo & ich freitags immer nur eine Vorlesung haben, waren wir um 11 Uhr schon bei meinen Großeltern & Louis haben wir auch mitgebracht. Ich bin extra wegen ihm nochmal fix nach der Uni nach Hause gefahren & habe ihn geholt. Meine Großeletrn lieben Louis total & freuen sich immer sehr darüber, wenn wir ihn mal mitbringen. Außerdem hat mein Opa es sich gewünscht, dass wir alle an diesem Tag dabei sind & da gehört Louis natürlich dazu. ;)
Oma hat lecker gekocht & nach dem Essen haben wir wieder Brettspiele zusammen gespielt. Dann musste Tilo noch zur Uni, weil er um 14:50 Uhr noch eine Geovorlesung hatte. Währenddessen habe ich mit meinen Großelern zusammen russische Filme geschaut & dann kam Tilo später wieder & hat Opas Geschenk mitgebracht. Und zwar haben wir ihm von uns allen einen neuen Fernseher geschenkt. Opa hatte immer noch seinen alten Kasten, mit dem er zwar glücklich war, der jedoch nach dem Umzug nach Dresden nicht mehr so gut funktionierte. Und wir dachten, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, dass auch Opa endlich mal zu einem Flachbildschirm wechselt. Er hat sich wie ein kleines Kind gefreut. Das war so süß. Wir haben ihn gleich angeschlossen & ausprobiert & Opa alles gezeigt. Er war ganz aufgeregt.
Ach ja so ist das mit den alten Leuten & mit der Technik. :)
In dem Haus meiner Großeletern sind unten in der ersten Etage lauter kleine Institutionen wie zum Beispiel ein Friseur, eine Versicherungsfirma, eine Pizzeria usw. Und nachdem wir mit dem Fernseher fertig waren, haben wir uns noch leckeres Essen in der Pizzeria unten bestellt. Da schmeckt alles so lecker. Tilo hatte eine Pizza Bruscetta, ich ein indisches Gericht, mein Opa Spaghetti Carbonara & meine Oma ein Cordonbleu mit Champignonsauce & Pommes. Das war dann unser Abendbrot & nebenbei wurde noch etwas Schnaps & Wein getrunken. Russen können einfach nicht ohne Schnaps. Und wenn es nur ein Kurzer ist. Schließlich musste der neue Fernseher auch "begossen" werden. ;)
 Während Tilo weg war, habe ich mit Oma zusammen übrigens noch einen kleinen Schokokuchen gebacken, den wir dann nach dem Abendbrot alle zusammen gegessen haben. Mein Opa liebt Schokokuchen. Ich wollte extra einen selbstgebackenen, weil man im Laden nur selten veganes Gebäck findet. 
Dieser war komplett vegan & super lecker. ;)
Als wir alle so satt war, dass wir kein Essen mehr sehen konnten, haben wir noch fast 3 Stunden lang Monopoli gespielt & dann mussten Tilo & ich heim fahren, weil wir sonst die letzte Bahn verpasst hätten. Louis haben wir erstmal für ein paar Tage da gelassen. Er ist so gerne bei Oma & Opa. Da kann er nämlich mit dem kleinen Micky zusammen spielen. :) 


Gaaaaanz viele Gratulanten, so dass Opa gar nicht mehr vom Telefon weg kam. :)

Mein Opa macht immer so witzige Fratzen auf Fotos. :'D

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!