Sonntag, 17. Januar 2016

Klausurenstress, Geburtstagspartys & Veränderungen auf meinem Blog

Hallo alle zusammen :)
In der letzten Zeit finde ich wiedermal keine freie Zeit um zu bloggen. Gleich nach Silvester ging das bei uns mit den ganzen Geburtstagen los. Erst war unser Jahrestag, dann mein Geburtstag, den ich erst im Familienkreis verbracht & am Wochenende noch mit Freunden nachgefeiert habe & dann kam der 80. von meinem Opa, den wir jetzt am Freitag gefeiert haben. 
Gleichzeitig stecke ich in den Klausurvorbereitungen & muss viel lernen. In nur knapp 4 Wochen schreibe ich die ersten Klausuren & muss jetzt auch langsam anfangen an Seminararbeiten zu schreiben. Ich muss ganze 3 Stück machen & für mein Essay in Geschichte muss ich mir noch ein Thema raussuchen. 
Ich habe ja im November erzählt, dass ich meinen Blog komplett überarbeiten möchte & dass es hier viele Veränderungen geben wird. Sowohl vom Design als auch vom Inhalt her. Das habe ich alles nicht vergessen & ich arbeite schon dran. Nur kann ich das Ganze nicht mit einem Mal, sondern eher so nach & nach machen. Am Design hat sich noch nichts verändert, weil solche Sachen immer etwas mehr Zeit beanspruchen. Aber was den Inhalt anbetrifft, hat sich schon einiges getan. Ich bin zum Beispiel sehr stolz drauf, dass ich die Idee mit dem Adventskalender umgesetzt habe. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es funktionieren wird. Außerdem wurde es irgendwann von Tag zu Tag schwieriger neue Themen dafür zu finden. Ich musste ja 24 Artikel machen & in jedem etwas neues zum Thema Weihnachten berichten. Auch zeitlich war das sehr anstrengend. In der Zeit habe ich oft mehrere Artikel vorgeschrieben, die ich dann nach & nach veröffentlicht habe. Ich werde dieses Jahr soetwas wohl nicht noch einmal machen, einfach schon allein aus dem Grund, dass mir keine weiteren 24 Themen zu Weihnachten einfallen, über die ich noch nicht berichtet habe. Aber bis dahin ist es ja noch weit hin. ;)
Im Moment schreibe ich viele Rezensionen zu gelesenen Büchern, weil ich mich dazu entschlossen habe, viel mehr darüber auf meinem Blog zu bringen. Und bald werde ich euch auch meine Geschneke zeigen. Die meisten Blogger haben das schon längst gemacht, aber ich warte damit immer bis Mitte Januar, weil ich somit meine Weihnachts- & Geburtstagsgeschenke zusammen zeigen kann. ;)
Was das Wetter anbetrifft, ist es bei uns in Dresden ziemlich kalt geworden. Als ich heute früh aus dem Fenster geschaut habe, war alles weiß. Es lag ja auch schon vor Tagen ein wenig Schnee. Aber es war immer nur so wenig & jetzt ist alles zugeschneit. Diese Woche sollen die Temperaturen mächtig runtergehen. Zum Glück fahr ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln & muss nicht Auto fahren. 

Wie ist bei euch das Wetter so? Liegt überall so viel Schnee wie bei uns?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!