Dienstag, 19. Januar 2016

Filmepfehlung: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Auch diesen Film haben Tilo & ich schon vor Wochen im Kino geschaut & ich komme jetzt erst dazu, euch davon zu berichten. Schande über mich.
Wie wahrscheinlich viele andere, waren auch wir schon sehr auf das Ende dieser Distopie gespannt. Ich war nach dem letzten Film ein wenig enttäuscht, weil dort meiner Meinung nach einfach so wenig passiert ist. Der Film hat sich echt gezogen & ich habe permanent gewartet, dass irgendetwas passiert. 
In diesem Teil war es nun ganz anders. Es ist extrem viel passiert, es war vollgestopft mit Abenteuern & Action. Man musste mächtig aufpassen, dass man nichts verpasst. Besonders spannend war der Einbruch in das Kapitol. Und auch danach ging es spannend weiter. Besonders zum Ende hin, kamen viele überraschende Wendungen. 
Es ist jetzt schwierig mehr darüber zu erzählen ohne diejenigen zu spoilern, die den Film noch nicht gesehen haben. 
Mir hat er extrem gut gefallen & ich empfehle ihn jedem, der sich für solch distopische Geschichten interessiert, weiter.
Nachdem ich nun alle Filme davon gesehen habe, musste ich mir auch gleich alle Bücher zulegen. Normalerweise lese ich ja erst die Bücher & schau mir dann die Verfilmungen dazu an, aber in diesem Fall bin ich erst auf diese Geschichte gestoßen, als schon der zweite Film in die Kinos kam. 

http://bilder.t-online.de/b/71/85/02/98/id_71850298/610/tid_da/katniss-everdeen-jennifer-lawrence-wird-zum-symbol-des-widerstands-.jpg  (Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/71/85/02/98/id_71850298/610/tid_da/katniss-everdeen-jennifer-lawrence-wird-zum-symbol-des-widerstands-.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!